bank99 unterstützt Apple Pay

bank99 Apple PayAuch die Bank der Österreichischen Post „bank99“ unterstützt nun Apple Pay mit der Maestro Bankomatkarte. Die bank99 Maestro Bankomatkarte ist in allen Kontomodellen von „einfach“ bis „komplett“ inkludiert.

bank99 vs. ehemaligen Partner BAWAG

Im April 2020 tauschte die Post den langjährigen Partner BAWAG gegen das eigene Bankangebot bank99 (in Zusammenarbeit mit der GRAWE) aus. Mit der nun erfolgten Unterstützung von Apple Pay schlägt das Bankangebot der Post den ehemaligen Partner BAWAG beim Mobile Payment, welche bis jetzt noch keine Unterstützung für Apple Pay angekündigt hat.

Bankomatkarte vor Kreditkarte

Ebenfalls schlecht sieht es auch für die bank99 Mastercard aus. Die optional erhältliche bank99 Kreditkarte wird von card complete ausgestellt und unterstützt noch kein Apple Pay. Die beiden bekannten österreichischen Kreditkarten-Auststeller card complete und Paylife haben bis jetzt noch keine Unterstützung für Apple Pay angekündigt.

Mehr Details: bank99.at/apple-pay/