Advanzia free.at Mastercard Gold mit eigener App

Advanzia, besser bekannt für das Produkt free.at Mastercard Gold (eine beliebte kostenlose Kreditkarte in Österreich), hat nun eine eigene Smartphone-App für Android und iOS veröffentlicht.

Mit der neuen Advanzia App hat man immer und überall Zugriff auf die wichtigsten Informationen zum Kreditkarten-Konto inkl. Kontostand und verfügbaren Kreditrahmen. Selbst angekündigte, aber noch nicht gebuchte Zahlungen sind nun sichtbar. Für die künftig notwendige Verifizierung bei Online Einkäufen kann dann neben dem SMS-TAN wahlweise auch die Freigabe mittels der neuen Advanzia App erfolgen.

Bei der ersten Anmeldung zur neuen App ist dafür eine einmalige Registrierung erforderlich. Dazu benötigt man die letzten sechs Stellen seiner Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum und Geburtsdatum. Anschließend wählt man einen neuen Benutzernamen und ein Passwort für den Login. Nach einer Bestätigung mittels SMS-Einmalcode legt man einen eigenen Zugriffscode fest. Alternativ kann man auch TouchID oder FaceID auf dem iPhone einrichten.

Mehr Infos: www.free.at
Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advanzia.mobile
iPhone App: https://apps.apple.com/at/app/advanzia-bank/id1529274281

23 April 2014
387
103
Das habe ich auch gerade per E-Mail bekommen. Mache ich etwas falsch oder muss man tatsächlich neue Zugangsdaten erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi
31 Mai 2014
1.634
1.088
Ich habe mir die (iOS) App so herunter geladen und mich registriert.

Muss sagen: die App schaut auf den ersten Blick ausserordentlich gut aus.
Für das, dass die Karte grundsätzlich kostenlos ist: Topp!

Bin sehr froh, dass ich mich für die Advanzia Gold Mastercard als 2. Karte entschieden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bissfest
27 Juni 2019
3.837
1.954
Zwa wos brauch ma a imehl? Des pock ma a one!

Heruntergeladen und registriert, und schwupps haben die App-Fans und / oder "ich-hab'-mein'-Finanzen-nicht-im-Kopf"- bzw. "ich-will-jede-Buchung-gleich-sehen"-Vertreter einen Grund weniger zu jammern. :p

Ja, die App ist nett und einfach gehalten, aber ich hätte die nicht gebraucht. Oba schau'n ma mal wie's weidageht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
18 August 2020
224
138
die app ist ja sehr....schlicht gehalten....was ich persönlich aber eher als Vorteil betrachte(Y)

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis der "Einkauf" in der app als Buchung zu sehen ist...war ja bislang bei manchen ein Kritikpunkt, dass die Buchung nicht unmittelbar nach Verwendung der Karte im Kundenbereich ersichtlich war.
 
29 Januar 2016
1.686
572
Habe diese App (von Google) installiert, sieht optisch gut aus. Ob bei Zahlungen funktioniert, muss ich sie erstmal testen.