Betrug mit PayPal via Google Pay geht weiter

Nach dem Bekanntwerden des Problems und der Stellungnahme von PayPal dachte man eigentlich die unberechtigten Abbuchungen seien nun vorbei. Nach neusten Berichten scheint die Sicherheitslücke von PayPal jedoch weiterhin Probleme zu bereiten. Die virtuellen Kreditkartennummern können leicht erraten werden. Auf eine Prüfung von Name, Gültigkeitsdatum und CVC-Nummer verzichtet PayPal.

Apple Pay in Österreich mit jeder Kreditkarte nutzen

Dank einer neuen App wird nun möglich, was sich viele Kunden österreichischer Banken schon länger wünschen: Die Nutzung von Apple Pay mit der Kreditkarte ihrer Hausbank. Und zwar unabhängig davon, ob die Bank oder die Ausgabestelle der Kreditkarte eine offizielle Apple Pay Unterstützung anbietet oder nicht. Das ganze funktioniert über folgenden Trick: Die App „Curve“ …