bank99 unterstützt Apple Pay

Auch das kürzlich gestartete Bankangebot der Österreichischen Post unterstützt nun Apple Pay. Allerdings nur für die Maestro Bankomatkarte. Die Mastercard, welche im Namen der bank99 von Card Complete ausgestellt wird, wird noch nicht unterstützt ...

EU prüft Apple Pay auf Kartellverdacht

Die Tatsache, dass Apple anderen Bezahl-Apps keine API zur NFC-Schnittstelle zur Verfügung stellt, sondern diese exklusiv dem eigenen Apple Pay Dienst vorbehält, führt nun zu einer kartellrechtlichen Untersuchung durch die Europäische Kommission. Der Österreichische Handelsverband zeigt sich erfreut.

Betrug mit PayPal via Google Pay geht weiter

Nach dem Bekanntwerden des Problems und der Stellungnahme von PayPal dachte man eigentlich die unberechtigten Abbuchungen seien nun vorbei. Nach neusten Berichten scheint die Sicherheitslücke von PayPal jedoch weiterhin Probleme zu bereiten. Die virtuellen Kreditkartennummern können leicht erraten werden. Auf eine Prüfung von Name, Gültigkeitsdatum und CVC-Nummer verzichtet PayPal.