1100 - neuer Tarif gesucht (2-Personen Haushalt)

3 Februar 2021
1
0
Hallo!

Ich nutze zurzeit UPC/Magenta speed Pack S und bisher hat alles eigentlich ganz gut funktioniert. Die Bandbreite ist imho eigentlich ganz ok: 45 Mbit/s down, 2,6 Mbit/s up und 13ms Ping (via https://www.netztest.at)

Allerdings treten in letzter Zeit häufiger Unterbrechungen und Aussetzer auf (sowohl via WLAN als auch Kabel). Gerade ärgerlich bei Videokonferenzen. Daher sehe ich mich gerade nach einem neuen Tarif um.

Wir sind momentan zwei Personen im Haushalt, beide im Home-Office und nutzen das Internet hauptsächlich fürs Arbeiten ("normale" Büroarbeit, keine großen Up- oder Downloads), Streamen und ein wenig Gamen. Welchen Anbieter würdet ihr da empfehlen?

Von Magenta gäbe es ja die Gaming-Tarife (zb. gigakraft gaming 50) - bringen die mit dem neuen Standard "Docsis 3.1" eine stabilere Verbindung? Den Forumspost habe ich gelesen, bin aber nicht wirklich daraus schlauer geworden, ob das nun besser ist :/

Ich bin dankbar für jeden Input!
 

Aktuelle Themen