Kurzer Status, für jene die es interessiert:

Magenta bedauert das "Missverständnis". Das war ein saftiger Beratungsfehler, wo ich sogar Schadensersatz fordern könnte, wenn ich den deshalb stornierten 3-Vertrag nicht mehr rückgängig machen könnte.

Antwortmail: "es steht ja eindeutig auf der Homepage"; ja aber ich hatte mit einem anzunehmend "sachkundigen" Verkaufsmitarbeiter den Vertrag abgeschlossen, da brauche ich mich vorher nicht durch die Homepage durcharbeiten!

Es hat sich aber alles im Guten aufgelöst:
  • Vertrag bei Magenta ist storniert (Antwortmail von mir auf die Frage, ob ich stornieren möchte). Habe natürlich noch keine Bestätigung erhalten, aber für mich ist die leidige Geschichte damit zu Ende!

    Sollte da tatsächlich trotzdem das Paket versendet werden lehne ich die Annahme ab und die können mir im Mondschein begegnen --> als Beweis für diese Blödheiten habe ich eine lange Mail-"Kette" wo überhaupt keine Zweifel in einem möglichen Rechtsfall aufscheinen!

  • 3 hat mir im Antwortmail gerade bestätigt, dass die Bestellung aufrecht bleibt. Super von denen!
Mit Magenta bin ich jedenfalls zu 99,9% endgültig durch.

Ich bin überzeugt, dass die nicht betrügen wollen. Aber deren "Beratung" und folgende automatische Abwicklung ist derart unbefriedigend, dass es einem die Lust raubt, mit denen nur irgendwie nochmals eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Und dann noch die Wartezeiten und diese Telefonansagen währende der Wartezeit. Für mich ist das "psychologischer Terror"!

Jene, die dort über die Black Friday Aktion bestellt haben und der Preis ok ist, wünsche ich viel Freude mit dem "Weihnachtsgeschenk".
Es ist ja so, dass die Technik bei Magenta grundsätzlich gut ist. NUR: man darf nichts brauchen, was nur irgendwie aus der Reihe tanzt bzw. eine verbindliche Auskunft erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashLord
Wissenswertes
Aktionen bei Magenta
Überblick über alle aktuellen Angebote: Kostenlose Aktivierung bei Online-Bestellung, reduzierte Grundgebühr, Magenta EINS Bonus für Bestandskunden, 5G-Hardware um 0 Euro, usw.
Hab jetzt auch per Kündigungs/Treue-Hotline das BF-Angebot bekommen (als Bestandskunde ohne laufender Bindung).
Also hab jetzt das 250er Paket, 3 Monate gratis danach 32€, 2Jahre Bindung.
Ist ganz OK für mich, jetzt warte ich nur mehr auf die schriftliche Bestätigung.
 
hab durch treuerabatt noch bindung. sie behaupten dadurch hab ich kein sonderkündigungsrecht. kann ja nicht sein, wenn sie den hauptvertrag verteuern oder? email der preiserhöhung hab ich ja bekommen, auf aktueller rechnung dez. ist die erhöhung auch schon zu sehen

edit: kündigen kann ich schon, aber ich bekomme kein Angebot. Das war zu upc Zeiten immer anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Paket mit dem iPhone von der Aktion heute bekommen?
Bei DPD geht niemand ran. Laut Tracking: "Ablieferhindernis" - obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Kein Zettel im Postfach, kein gar nichts.

Warum vertraut Magenta eigentlich so einen miesen Kurier diese Arbeit an?
 
Hat jemand das Paket mit dem iPhone von der Aktion heute bekommen?
Bei DPD geht niemand ran. Laut Tracking: "Ablieferhindernis" - obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Kein Zettel im Postfach, kein gar nichts.

Warum vertraut Magenta eigentlich so einen miesen Kurier diese Arbeit an?

Weil sie vermutlich die billigsten (zumindest für Magenta) sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
Weil sie vermutlich die billigsten (zumindest für Magenta) sind.
es ist einfach furchtbar. Heute wieder nicht angeläutet, war den ganzen Tag zuhause. Auch keine Benachrichtigung bekommen. War sogar vor meinem Haus, der DPD-Bote im Lieferwagen wurde von mir aufgehalte, er meinte, er müsse jetzt abholen gehen und fuhr einfach weiter, dann die Benachrichtigung: Ablieferhindernis. Nun wird retourniert!

Ich war die ganze Zeit zuhause (3 Tage lang von 8 bis 19 Uhr!) und habe gewartet!
Anruf bei DPD macht keinen Sinn, da geht keiner ran und dann wird nach 5-10 Minuten aufgelegt.
Bei Magenta nach 1h 10min endlich jemanden rangekriegt und er meinte, naja, Vertrag ist bei 3x nicht annehmen dadurch storniert, und so auch das Blackfriday-Angebot. Beschwerde eingebracht. Habe dem freundlichen Herren bei Magenta versichert, dass es dabei nicht bleiben wird.

Eine sauberes Chaos haben die Herrschaften bei Magenta.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-04 at 20.41.07.png
    Screenshot 2020-12-04 at 20.41.07.png
    53 KB · Aufrufe: 198
Eine sauberes Chaos haben die Herrschaften bei Magenta.

Für den Sahaufen bei DPD kann Magenta aber fairerweise auch nichts.
Ich hab mir inzwischen angwähnt, bei derartigen Themen einfach beim Lieferdienst anzurufen (und zwar jedes Mal, wenn was daneben geht).

Das hat dazu geführt, dass ich damit zwar viel zeit verbraten habe, alle Packerl aber einwandfrei zugestellt werden ;)