Kurzer Status, für jene die es interessiert:
Magenta bedauert das "Missverständnis". Das war ein saftiger Beratungsfehler, wo ich sogar Schadensersatz fordern könnte, wenn ich den deshalb stornierten 3-Vertrag nicht mehr rückgängig machen könnte.
Antwortmail: "es steht ja eindeutig auf der Homepage"; ja aber ich hatte mit einem anzunehmend "sachkundigen" Verkaufsmitarbeiter den Vertrag abgeschlossen, da brauche ich mich vorher nicht durch die Homepage durcharbeiten!
Es hat sich aber alles im Guten aufgelöst:
- Vertrag bei Magenta ist storniert (Antwortmail von mir auf die Frage, ob ich stornieren möchte). Habe natürlich noch keine Bestätigung erhalten, aber für mich ist die leidige Geschichte damit zu Ende!
Sollte da tatsächlich trotzdem das Paket versendet werden lehne ich die Annahme ab und die können mir im Mondschein begegnen --> als Beweis für diese Blödheiten habe ich eine lange Mail-"Kette" wo überhaupt keine Zweifel in einem möglichen Rechtsfall aufscheinen!
- 3 hat mir im Antwortmail gerade bestätigt, dass die Bestellung aufrecht bleibt. Super von denen!
Mit Magenta bin ich jedenfalls zu 99,9% endgültig durch.
Ich bin überzeugt, dass die nicht
betrügen wollen. Aber deren "Beratung" und folgende automatische Abwicklung ist derart unbefriedigend,
dass es einem die Lust raubt, mit denen nur irgendwie nochmals eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Und dann noch die Wartezeiten und diese Telefonansagen währende der Wartezeit. Für mich ist das "psychologischer Terror"!
Jene, die dort über die Black Friday Aktion bestellt haben und der Preis ok ist,
wünsche ich viel Freude mit dem "Weihnachtsgeschenk".
Es ist ja so, dass die
Technik bei Magenta grundsätzlich gut ist. NUR: man darf nichts brauchen, was nur irgendwie aus der Reihe tanzt bzw. eine verbindliche Auskunft erwarten.