"3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.645
478
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Ich würde noch vorschlagen, weg mit Sonderkündigungsrecht... dann können sie machen was sie wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0rambo0

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.212
1.079
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Was bitte hat ein Mobilfunkanbieter mit einer Festplattenabgabe zu schaffen?
Das würde mich mal interessieren ...

Und Gratis-Papierrechnung?
Ich hab schon vor einem halben Jahr umgestellt auf elektronisch und krieg die noch immer ...
Der soll zuerst mal den eigenen Saustall aufräumen und dann kann er ja jammern ...
 

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
1.965
909
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Was bitte hat ein Mobilfunkanbieter mit einer Festplattenabgabe zu schaffen?
Das würde mich mal interessieren ...
Für Smartphones ist wohl auch eine entsprechende Abgabe geplant.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.212
1.079
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Naja, dadurch werden diese teurer ...
Aber das reichen die eh 1zu1 durch ...
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.070
2.551
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Wenns bei 1 zu 1 bleiben würde, es muss ja noch was verdient werden!

Der Trionow soll besser mal darüber nachdenken welchen Anreiz er den Kunden geben kann, damit sie auf die Papierrechnung verzichten. Nur von irgendwelchen Zahlen zu reden was da besser genutzt werden kann, wird man definitiv nicht schneller ausbauen deswegen.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.398
3.927
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Anreiz kann Trionow ja keinen geben, denn dann schreit die AK oder der VKI wieder von Benachteiligung.

Ich gände es richtig, wenn Leute, die unbedingt eine Papierrechnung haben wollen, dafür bezahlen müssen.
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
776
344
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

ich würds richtig finden dass jeder der mails abfragen kann auch auf elektronische rechnung umsteigt von sich aus. weil in summe schaut man sich die rechnung 1x an und dann landet sie sowieso im müll. schlechte für die umwelt und unnötige kosten für den provider.
 

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
1.965
909
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Ich brauche eine Papierrechnung fürs Finanzamt. Rechnungen per E-Mail sind zwar grundsätzlich gültige, müssen aber in einem nicht veränderbaren Format gespeichert werden. Das PDF muss also digital signiert sein und man muss den Signaturschlüssel auch 7 Jahre aufheben.

Bei allen Rechnungen die ich steuerlich geltend mache, versuche ich immernoch Papierrechnungen im Original zu bekommen.
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.523
1.580
AW: "3"-Chef Trionow: Weg mit Gratis-Papierrechnung und Festplatten-Abgabe

Haben die ISPs wirklich so viele Kunden die eine Papierrechnung wollen?
 

Aktuelle Themen