oneplusdominik

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2015
502
168
Warum gewinnt das netz was bei telefonie die meisten punkte hat? Wen interessiert heutzutage noch telefonie?^^ Drei hat vielleicht gute 3/4G coverage aber was nützt einem der gute empfang wenn das netz an sich lahm ist. Ich hab jetzt 3 monate einen drei lte tarif parallel mit meinem a1 lte tarif in meinem dual sim handy gehabt und hab die netze überall wo ich war verglichen und man merkt einfach dass das a1 netz "premium" Qualität ist, einfach weils nicht so überlastet ist und sich seiten viel schneller aufbauen und viel weniger verbindungsabbrüche sind. Trotzdem ist das drei netz nicht schlecht, im preisleistungsverhältnis ist drei eh einsame spitze mit 25€ unlimitiert lte tarif...
 

bmw750i

Mobilfunk Teilnehmer
19 Dez 2014
290
57
Ich war mit A1 nie zufrieden. Das Netz hat mich nie überzeugen können. Preismäßig muss ich mich dazu nicht äußern.
Gut, zwischen meinen zwei Orten steht kein A1-Sender, daher bin ich von A1 sozusagen geschädigt.

Ich hatte bislang fast alles.
Lange Telering (auch im 1. Netz und nicht über T), Orange, danach lang T-Mobile und jetzt 3.

Meiner Meinung nach haben wir wirklich sehr gute Netze und wir jammern auf hohem Niveau.

A1 finde ich einfach zu teuer und es gibt genug Alternativen.

Über T-Mobile kann ich nur positiv sprechen. Telefonie immer möglich, Datennetz ist meiner Meinung nach gut und so schlecht wie es einige darstellen. Leider ist das Netz aber lahm.

3 ist für mich derzeit der beste Anbieter und da kann im Moment niemand mit.
Der Empfang ist immer sehr stark, 4G funktioniert indoor sehr gut! Da riss T-Mobile schon gern von 3G auf 2G ab.
 

slammer

Mobilfunk Teilnehmer
30 Jul 2014
79
29
Telefonie ist nach wie vor die Hauptanwendung von Mobilfunk, daher hat das in der Bewertung auch mehr Gewicht als Daten.
Kenne genug Leute, die noch nichtmal ein Smartphone haben und wenn, dann werden die "Datenfunktionen" gar nicht verwendet.

greets
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.091
1.118

DaHype

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
2.041
642
Ich könnt mich so in den A... beißen! Bin bei Telering (T-Mobile Netz) noch 1 Jahr gebunden und hab nahezu unzumutbaren Empfang :-(. Vernüftig telefonieren ist im Schatten eines Berges (wohnort) nicht möglich. Man versteht quasi nix und ständig bricht die Verbindung ab. Datenverbindung wenns hoch kommt mal EDGE mehr auch nicht.

Die Nase vorne in unserer Siedlung haben Drei und A1, wobei Drei am besten überhaupt abdeckt!
Drei hat da wohl "gerochen" das hier handlungsbedarf besteht, denn bei uns gibts keine Festnetzanschlüsse/Glasfaser und auch kein Kabel. Nur teures Wavenet.

Daher für mich drei zurecht der Sieger ;-)
Auch die Datenraten meines Tarifs werden in etwa 20St Pro Tag auch tatsächlich erreicht, und in unserer Siedlung hat quasi jeder 3te Drei.

LG
 

Aktuelle Themen