"3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

un4given

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
779
175
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Die hätten das Netz ja auch bis zum offiziellen Start eingeschalten lassen können, oder?
"hätten können", haben's aber nicht gemacht - wird dir keiner außer 3 selbst mit 100% ger Sicherheit sagen können. LTE Netz von 3 außerhalb Wien und WU ist eben ein Testnetz. Leider darf 3 damit machen was denen einfällt. Kann durchaus sein, dass in ein Paar Tage/Wochen hast du wieder LTE Netz. So eine Auskunft bekommst du aber nirgends, nicht mal bei 3 Hotline.
 

m404

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.444
489
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Warum hat 3 offenbar das 4G netz in Villach abgeschalten (an der 3 Hotline bekomme ich keine vernünftige Auskunft)?
wieso bekommst du an der 3 hotline keine vernünftige auskunft ? (ausser natürlich, es geht dir NUR um die auskunft, WARUM es abgedreht wurde … was mir persönlich extremstens wurscht wäre :p)

ich hatte ebenfalls monatelang LTE 2600 (WebGate2, allerdings mit Hui Flat 100), dann wars plötzlich weg (alles noch vorm offiziellen launch) … bei 3 angerufen, störung durchgegeben, nach ein paar tagen von der technik zurückgerufen worden, am masten wurde ein upgrade durchgeführt (vermutlich vorbereitung auf LTE 1800, weil das ist mittlerweile hier auch schon verfügbar, am selben masten) und dabei ist ein fehler unterlaufen … technikauftrag ist bereits erstellt, im laufe der tage wird man vor ort das problem beheben … und siehe da, ein paar tage später war alles wieder in butter.

wieso erwartest dir hier im forum eine kompetente antwort über irgendwelche infrastruktur-entscheidungen beim 3 netz, traust aber der 3 hotline keine kompetente antwort zu ?
 

etblacky

Mobilfunk Teilnehmer
10 Okt 2014
8
0
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Ich habe auch bei der Technikhotline angerufen und es es wurde mir gesagt LTE wird jetzt "manuell" freigeschaltet aber es wird ein paar Tage dauern. Nach 4-5 Tagen könnte ich dann ins LTE-NETZ.
Ah' super, könntest du posten wann bei Dir das LTE funtioniert ? Es ist schon ein wenig eigenartig, dass bei manchen "alten" Hallo Premium Tarifen das LTE aktiv ist und bei anderen wieder nicht..... So wie ich das mitbekommen habe, hat der HP Tarif erst seit 26.09.2014 automatisch das LTE dabei.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.357
3.827
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Die hätten das Netz ja auch bis zum offiziellen Start eingeschalten lassen können, oder?
Ich glaube, dass die Frequenzen vor dem großen LTE-Luanch umgestellt werden im Rahmen des Netzumbaus. War in Wien auch immer wieder der Fall vor dem offiziellen LTE-Launch
 

lookingforward

Mobilfunk Teilnehmer
10 Okt 2014
12
0
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Hallo Leute! Ein Servus von mir. Ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich habe gerade gesehen, dass auf der Netzabdeckungskarte von Drei das Örtchen Eibiswald (im Süden der Steiermark nahe der Grenze zu Slowenien) auch als "LTE-versorgt" angezeigt wird. Auch die Netzabfrage nach einer Adresse in diesem Ort hat ergeben, dass dort angeblich LTE vorhanden sei.
Kann das möglich sein? Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass so eine kleine Ortschaft mit LTE versorgt sein soll? Oder wohl ein Fehler in der Darstellung?
 
R

Roman123

Gast
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Hallo Leute! Ein Servus von mir. Ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich habe gerade gesehen, dass auf der Netzabdeckungskarte von Drei das Örtchen Eibiswald (im Süden der Steiermark nahe der Grenze zu Slowenien) auch als "LTE-versorgt" angezeigt wird. Auch die Netzabfrage nach einer Adresse in diesem Ort hat ergeben, dass dort angeblich LTE vorhanden sei.
Kann das möglich sein? Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass so eine kleine Ortschaft mit LTE versorgt sein soll? Oder wohl ein Fehler in der Darstellung?
Laut RTR Netztest wurde ua. am 5.5.2014 ein Speedtest über das 4G/LTE Netz von Drei durchgeführt.
https://www.netztest.at/de/Opentest?O0cbdeb62-6d30-41bb-a98f-cd83b98b3637

LG
 

Tomturbo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
447
124
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Ah' super, könntest du posten wann bei Dir das LTE funtioniert ? Es ist schon ein wenig eigenartig, dass bei manchen "alten" Hallo Premium Tarifen das LTE aktiv ist und bei anderen wieder nicht..... So wie ich das mitbekommen habe, hat der HP Tarif erst seit 26.09.2014 automatisch das LTE dabei.
Habe mich verschrieben: Nach 4 oder 5 Tagen KONNTE ich ins LTE Netz
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.828
2.376
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Heute gesehen: Anscheinend will drei das die Kunden das Netz selbst ausbauen :rolleyes:. Schön verpackte Hardware bei einem Sender sogar mit Konsolenkabel.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH

etblacky

Mobilfunk Teilnehmer
10 Okt 2014
8
0
AW: "3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Habe mich verschrieben: Nach 4 oder 5 Tagen KONNTE ich ins LTE Netz
Seit wann hast Du den Hallo Premium Tarif ? Ich hab jetzt nach einem 3 Shop Besuch die Aussage, dass ich LTE bekommen werde, es jedoch ein technisches Problem bei der Umstellung des Tarifs gibt...
 

Aktuelle Themen