3G-Abschaltung in Deutschland ?

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
884
157
Telefonieren die Deutschen nach dem 3G Aus dann großteils nur mehr über GSM oder ist der unausgereifte VoLTE Mist dort schon viel besser verbreitet und über die Provider Hauptmarke hinaus ausgerollt und automatisch aktiviert?!
 

unic0der

Mobilfunk Teilnehmer
30 Apr 2016
52
29
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnieAT

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.860
3.116
3G abschalten wird fuer viele Autofahrer spannend. Gibt genug Autos wo die eingebaute Antenne kein LTE kann.
Dann gibt es immer noch 2G. Für die Basisdienste telefonieren reicht es, ansonsten gibt es immer ein Upgrade für die Integration von anderen Geräten wie Handys in Autos. War früher auch schon so beim Übergang von Kasette auf CD, usw.
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
936
296
Vor 20 Jahren hat 3G den Weg zum mobilen Internet geebnet. 2021 wird das Netz in Deutschland abgeschaltet – mit weitreichenden Konsequenzen.

Kurzfassung:
Nachdem Telekom und Vodafone sich bereits auf den 30. Juni 2021 als Abschalttermin für 3G festgelegt haben, zieht jetzt auch der dritte Netzbetreiber Telefónica nach: "Sechs Monate nach den Rivalen will auch Telefónica sein Netz abschalten", sagte Deutschlandchef Markus Haas dem Handelsblatt.

Langfassung hier zu lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris82 und derFlo

Aktuelle Themen