3neo, Fritz!Box 6840 LTE oder doch was anderes?

4 September 2015
52
7
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem LTE-Modem mit GBit Lan mit welchem ich in Zukunft so wenig Probleme wie möglich habe.

Anfangs wollte ich den 3neo nehmen, bin aber dann auf die Fritz!Box 6840 LTE gestoßen. Ich vermute mal ein eigenes Gerät ist leichter zu konfigurieren und es sind nicht die meisten Einstellungsmöglichkeiten gesperrt.

Oder gibt´s noch was besseres? :D
Von TP-Link und Huawei (E5186S-22a LTE) liest man ja auch einiges...

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

edit:
Ach ja, der Stromverbrauch sollte sich auch in Grenzen halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
30 August 2016
31
4
Wenn du nach einem Modem suchst dann schau dir doch mal den Netgear LB1110 bzw. LB1111 an. Kann nur Gutes berichten:)

LG
 
4 September 2015
52
7
Brauch ich dafür noch einen eigenen Router?
Umso mehr ich Google umso mehr bin ich überfragt:
Was benötige ich wirklich?

Es gibt Geräte mit UMTS-Unterstützung, GSM,...

Ich will ein Gerät mit min. 150MBit down, 50MBit up. Da soll eine SIM-Karte für LTE rein. Natürlich sollte es auch, falls der Anbieter mal ein Problem mit dem LTE hat mit 3G/2G funktionieren. Oder wenn ich es wohin mitnehme wo ich keinen guten LTE-Empfang habe.
GBit LAN soll es auch haben. 4 Ausgänge wäre super, aber auch mit einem Ausgang wäre ich zufrieden, kann ja einen Switch dranstöpseln.
Davon will ich mit LAN zum Fernseher, Receiver, PS4, PS3.
Mit Handy, Tablet und Notebook will ich mich wireless verbinden.
Das Gerät sollte eine schnelle, stabile Verbindung zusammenbekommen, ausfallsicher sein und auch ein guten Empfang haben.

Es sollte auch kein Problem werden von außen in mein Netzwerk zu kommen, damit ich auch von aussen auf meine PS4 komme.

Gibt es noch was zu bedenken?

Gibt's da was ordentliches für mich?
Ich glaube die Netgear-Geräte sind da nicht das Richtige für mich...
 
30 August 2016
31
4
Brauch ich dafür noch einen eigenen Router?
Jein. Es kann auch als Router arbeiten, hat aber nur 1 lan Port und kein wlan.

Für das was du brauchst fällt mir jetzt eigentlich nur der E5186 ein.
Mit einem gbit lan und wlan gibts da noch den Zyxel LTE4506 oder die fitzbox 6820, hab aber leider keine Erfahrung mit.

LG
 
4 September 2015
52
7
Huawei E5186S-22a LTE sollte das auch Erfüllung, aber Probleme mit der Verbindung haben, bzw. einen schlechten Empfang.

@xpla
Wieso, hast dir was besseres gekauft? :D
Wie viel willst dafür mit Versand?
Gibt's da noch Garantie? :)