3WG3-Watch: 3Webgate3 / ZTE MF283+ Watch Tool

15 November 2015
3.657
1.384
Hi zusammen,

gibt es eventuell das Tool auch in Python entwickelt?
Wenn nicht, könnte man das wahrscheinlich anhand einiger Abfragen schnell runterschreiben.
Welche API verwendest du da? REST? Gibt es dazu eine Doku?

LG

Darf ich fragen, wofür du Python benötigst? Das Tool sollte eigentlich auf so ziemlich jeder Plattform funktionieren.

1.) Einloggen:

Code:
http://<IP>/goform/goform_set_cmd_process
POST: isTest=false&goformId=LOGIN&password=<PW (base64)>
Referrer: http://<IP>/index.html

Cookies werden dabei keine gesetzt.

2.) Daten abfragen:

Code:
http://<IP>/goform/goform_set_cmd_process
POST: isTest=false&goformId=SYSLOG&syslog_flag=open&syslog_mode=wan_connect"
Referrer: http://<IP>/index.html

http://<IP>/goform/goform_set_cmd_process/messages
Referrer: Wird nicht benötigt - wohl ein Bug. :rolleyes:

Zum Abfragen müssen immer beide Requests getätigt werden, ansonsten aktualisiert sich das Log nicht.
 
5 Januar 2015
446
177
Danke, hab' mir mittlerweile ein kleines Python-Skript für LTE gebastelt.
Warum Python? Weil meine Vu+ mit Tuxbox keinen aktuellen Compiler anbietet.
 
15 November 2015
3.657
1.384
Alles klar. Mit crosstool-ng könntest du dir für das Teil bestimmt einen aktuellen und funktionierenden Cross-Compiler basteln.
 
22 März 2014
6.920
1.722
Ich schätze der Aufwand dafür übersteigt die Zeit die man fürs Skript benötigt.
 
11 Juli 2017
6
1
Hallo unknown,

bisher habe ich nur dein Tool gefunden, das die Werte aus dem MF283+ auslesen kann (über das Webinterface ist es doch sehr mühsam).

Ich habe nun das Problem, dass das Tool bei mir nicht läuft. Ich bekomme immer den Fehler "Zugriff verweigert". Ich habe schon versucht, die richtigen Verbindungsparameter mitzugeben, auch mir erhöhten Rechten in der Eingabeaufforderung (bin auf Windows 10). Sogar mit dem --test-mode Parameter bekomme ich die Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige finde ich keine weiteren Informationen.

Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Aktuelle Themen