5G Auktion in Österreich gestartet

5 Juli 2014
3.079
2.071
Die Versteigerung von Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G ist offenbar zu Ende gegangen. T-Mobile Austria hat am Mittwoch kurzfristig zu einer Pressekonferenz am Donnerstag (7. März) eingeladen. Thema ist unter anderem "5G für Österreich". Die zuständige Telekombehörde RTR wollte sich am Mittwoch nicht offiziell äußern.

https://www.oe24.at/digital/5G-Frequenzen-in-Oesterreich-offenbar-versteigert/370731684

T-Mobile Pressekonferenz (Einladung)

https://www.ots.at/presseaussendung...-zur-pressekonferenz-5g-fuer-oesterreich-bild

mfg
 
25 März 2014
6.045
4.098
Die Versteigerung von Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G ist offenbar zu Ende gegangen. T-Mobile Austria hat am Mittwoch kurzfristig zu einer Pressekonferenz am Donnerstag (7. März) eingeladen. Thema ist unter anderem "5G für Österreich". Die zuständige Telekombehörde RTR wollte sich am Mittwoch nicht offiziell äußern.
Ob das gute Anzeichen sind, ich weiß nicht. Für mich hört sich das klar so an wie wenn ordentlich die Hosen runtergelassen wurden seitens der RTR. Genauso komisch ist das man nichts von anderen kleinen Anbietern hört.
 
27 Oktober 2016
2.375
1.760
500 Millionen werdens wohl schon gewesen sein... das Geld könnte man dann wieder zweckgebunden den Glasfaser Ausbau zuführen.
 
10 November 2014
4.100
1.843
Da bin ich ja einmal gespannt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nur wegen dem Auktionsende eine Pressekonferenz abgehalten wird. Vielleicht gibts schon irgendeinen konkreten Launch (ala MassiveMIMO oder ähnliches) Wobei mich ja bei den Damen und Herren Pressesprecher nichts mehr wundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy
14 April 2014
1.788
1.246
Denke auch das morgen irgendeine Kampagne gestartet wird. Ab 7.3. Gibt es die Änderung für die Verwendungsgruppen bei Homenet und Div Handypreise werden herabgesetzt. Dazu noch Pressekonferenz.
oder Offiziell B1 2100 LTE Ausbau ? LTE-A fast Flächendeckend also quasi Pre5g ;)
 
25 März 2014
6.045
4.098
500 Mio werdens wohl nicht sein. Es waren ja nur die 3 Ghz Frequenzen die nicht so toll sind. Die "guten" 700/1500/2100 (Neuversteigerung) kommen ja noch.
Ich glaub auch das wir hier uns eher im Rahmen 200 - 300 Millionen befinden was eventuell rausgekommen ist. Die guten Frequenzen werden wir sicher locker beim Dreifachen liegen
 

Aktuelle Themen