5G in DE

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2018
794
252
Ich kann nur sagen das mit Netz in USA und Kanada ist wirklich teilweise eine Katastrophe. In den großen Städten Las Vegas, Los Angeles ect. gibts kaum einen Flecken (auch indoor) der nicht mit LTE versorgt ist. Aber selbst mitten in der Wüste gibt es von Verizon und T-Mobile LTE. War schon sehr viel dort unterwegs und es geht mittlerweile. Was Deutschland angeht kann ich mich dem Thread nur anschließen. Netzabdeckung = Katastrophe. Ich wohne direkt an der Grenze zu Deutschland und ich bin viel drüben unterwegs. Telekom LTE geht da noch am besten. O2 ist in den Grenzregionen sowieso nicht vorhanden und Vodafone mischt sich irgendwo zwischen durch. Selbst wenn LTE verfügbar ist geht da nichts drüber. habe mir zum testen eine Vodafone und telekom PrePaid LTE sim zugelegt. Siehe da mehr als 110 down und 35up war nie drinnen. Selbst mitten in München oder Stuttgart geht da nichts. Klar dort ist alles sehr hoch ausgelastet aber am Land geht mehr wie 50mbit/s sogut wie nie. Irgendwie haben die es total verschlafen. Sie Prahlen zwar das deren Netz so super ist aber wenn man die Statistiken ansieht ist der durchschnitt irgendwo ganz weit unten (Platz 46/123 lt. Speedtest.net). Österreich ist auf Platz 23 aber im moment tendenz fallend
 

Aktuelle Themen