5G Netz Servus Nachrichten

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 1, 2017
706
257
#1
Die Servus Nachrichten haben heute Experten gebracht welche vor dem 5G Netz und der zahlreichen Gesundheitsgefahren unter anderem auf dem Hormonhaushalt der Menschen gewarnt haben
 

NobodySV

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 13, 2014
714
321
#7
Ich hab mit der Produktion der 5G Aluhüte schon begonnen. Wird glaub ich ein Riesengeschäft. Übrigens, Die dritte Piste am FH Wien wurde nun genemigt. Durch das mehr an Flugzeugen polarisieren sich die Hormone um. Weis nur noch keiner.

Jetzt mal im Ernst: Soweit ich weis gibts noch keine Studie die sich Ernsthaft mit der Thematik ausseinandergesetzt hat. Von daher erst mal Panikmache und soweit ich mich errinnere war es bei der 4G Einführung ähnlich.
 
Gefällt mir: Fabey und Frodo

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
Dez 11, 2018
48
30
#8
Ich will die gesundheitlichen Effekte der Dauerbestrahlung von Mobilfunk/WLAN weder bestreiten, noch dem ganzen zustimmen. Persönlich bin ich einfach der Meinung, dass die dauerhafte Bestrahlung von allen Seiten einfach nicht gut für den Menschen sein kann.

Man muss aber schon realistisch bleiben. Ich habe WLAN, weil praktisch. Ich habe auch ein 4G Handy, weil die Alternative schlichtweg Steinzeit wäre. Dass jetzt alle gegen böse 5G Mikrozellen wettern ist klar, ich denke aber trotzdem, dass es weniger schädlich als die 50 WLAN-Router im gleichen Haus sind, die sich auf 2,4GHz alle versuchen gegenseitig leistungsmäßig zu überbieten.

Ist es nicht auch so, dass GSM Handys eine Sendeleistung von 2 W haben, während LTE mit nur 0,2 W sendet, also - unter der Voraussetzung, dass es schädlich ist - um den Faktor 10 weniger schädlich, als Handys von vor 15-20 Jahren?
Ich kenne die Daten von 5G nicht, aber ich vermute, es wird effizienter als LTE sein und deshalb noch weniger Leistung benötigen.
 

chemistry

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 11, 2017
123
23
#9
Gibt es schon aber es ist natürlich schwierig eine Kausalität zu beweisen. Allerdings gibt es genügend Studien, die darauf hinweisen, das Hochfrequente Strahlung diese Effekte auf den Körper haben (kann). Das kann von im schlimmsten Fall einem erhöhten Krebsrisiko bis zu Schlafstörungen usw. alles auslösen. Die Betonung liegt hier auf kann!
 

MrSick

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
298
75
#10
ja wenn die strahlung so schädlich ist darf man ja nicht mal raus gehen alleine schon wegen der sonne und die strahlung die vom weltall kommt.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen