5G Speedtest für Magenta (T) Mobile

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.954
2.220
es hat erst ende september ein zweites update im september gemacht. also müsste zumindest das update, welches @maxb angesprochen hatte vorhanden sein.
es gibt mittlerweile sehr viele updates seitens ... und was ich heute erfahren habe, wurde eines der Letzten sogar offiziell zurückgezogen weil es zuviele Fehler enthielt (bei 5G performance Problemen liegt es nicht immer am Netzbetreiber...).
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.159
421
Heute scheint das Update bei Magenta abgeschlossen zu sein. 5G gibt es jetzt auf B7.
Das ausgefüllte 5G Logo gibt es aber nur wenn mehr Datenverkehr stattfindet. Im idle Modus stellt das S20 wieder auf das unausgefüllte Logo um.

Der Service Mode Screenshot wurde während dem DL vom Speedtests gemacht.

20201002_070324.jpg Screenshot_20201002-070050_Speedtest.jpg Screenshot_20201002-065826_One UI Home.jpg Screenshot_20201002-065725_Speedtest.jpg

Doch doch du kannst mit der App Samsung Band Selection doch das Band fixieren. Findest du im Play Store.
Danke, aber auch das Tool kann das nicht. Bei der Auswahl von "Band Selection Mode" kommt nur ein "Fail" als Rückmeldung und das wars dann.
Die anderen Optionen, wie zB LTE all, Automatic usw kann man eh so auch auswählen. Das geht über die RTR Speedtestapp.
Also dezidiert das Handy auf B3 oder B7 zwingen geht auch mit der App nicht.

Edit: Es geht mit der App doch. Man muss erster im 3-Striche Menü die Bänder auswählen, dann aktivieren und anschließend wird der Band Selektion Mode aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.954
2.220
Heute scheint das Update bei Magenta abgeschlossen zu sein. 5G gibt es jetzt auf B7.
Das ausgefüllte 5G Logo gibt es aber nur wenn mehr Datenverkehr stattfindet. Im idle Modus stellt das S20 wieder auf das unausgefüllte Logo um.

Der Service Mode Screenshot wurde während dem DL vom Speedtests gemacht.

Anhang anzeigen 27312Anhang anzeigen 27313Anhang anzeigen 27314Anhang anzeigen 27315



Danke, aber auch das Tool kann das nicht. Bei der Auswahl von "Band Selection Mode" kommt nur ein "Fail" als Rückmeldung und das wars dann.
Die anderen Optionen, wie zB LTE all, Automatic usw kann man eh so auch auswählen. Das geht über die RTR Speedtestapp.
Also dezidiert das Handy auf B3 oder B7 zwingen geht auch mit der App nicht.
DC_7A_3A_1A_20A-n78, eine schöne Bandkombination 😀

B7 als anchor + n78 C-Band 5G + B3,B1,B20 als CA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy und A.E.I.O.U.

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.954
2.220
lg aus Klagenfurt 🙂

Loiblstrasse, Ecke Südring


im Zentrum, (August-Jackschstrasse)


EDIT: nähe Messegelände



alles (als Beifahrer) im fahrenden Auto, in Wien sind mir solche Werte unterwegs noch nie gelungen.

A7EE066A-A4DA-4A7C-80C3-83A9EEDFC010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.159
421
lg aus Klagenfurt 🙂

Loiblstrasse, Ecke Südring


im Zentrum, (August-Jackschstrasse)


alles (als Beifahrer) im fahrenden Auto, in Wien sind mir solche Werte unterwegs noch nie gelungen.
Da wäre jetzt interessant, wenn an dem Standort so 10-12 Leute zu gleich einen Speedtests machen. Wie dann das ganze anhand Netzwerkmanagement bei jedem skaliert.

St. Veiter Straße /Durchlassstraße vorm Postamt.
Screenshot_20201003-124350_RTR-NetTest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
459
79
leider recht Inkonsequent das ganze... je nach Tageszeit sinds 150mbit, dann wieder 500
 

peterw

Mobilfunk Teilnehmer
3 Nov 2016
570
360
5G am iPhone 12 (Tarif auf 150/50 limitiert). 5G funktioniert, aber Handover oftmals noch nicht ganz reibungslos und der Akkuverbrauch ist auch sehr hoch.



LTE am selben Sender

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy und Corni

Aktuelle Themen