gst

30 Juli 2015
407
229
Ich bin gerade in New York City und habe einmal telefoniert mit meinen 14 ProMax gekauft in USA nur mit ESIM von Magenta Österreich und es hat ganz normal funktioniert. Frag mich aber nicht wie ich verbunden war.

Drei unterstützt bei Roaming in den USA inzwischen schon VoLTE. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Magenta genauso ist. Und mit dem iPhone sollte man dann sowieso auch die beste Kompatibilität bei VoLTE haben, weil die Unterstützung in der Firmware nicht künstlich auf bestimmte Länder eingeschränkt ist.

EDIT: Ich hätte wohl auch das vorherige Posting davor im Thread lesen sollen. Wenn VoLTE laut Magenta sowieso offiziell unterstützt wird dann funktioniert es eigentlich sowieso so wie es soll.
 
21 März 2016
886
516
Drei unterstützt bei Roaming in den USA inzwischen schon VoLTE. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei Magenta genauso ist. Und mit dem iPhone sollte man dann sowieso auch die beste Kompatibilität bei VoLTE haben, weil die Unterstützung in der Firmware nicht künstlich auf bestimmte Länder eingeschränkt ist.
Ich werd es bei meiner naechsten Reise ausprobieren. Mein Stand war November wo es nicht ging. Da war auf der Webseite T-Mobile USA als einziger Roamingpartner mit VoLTE angefuehrt und dort ging es mit meinem europaeischen iPhone 14 Pro nicht.
 
20 Januar 2023
2
0
Da ich ja 50 Freiminuten habe, habe ich mir gedacht ich rufe mal einen Freund an. Alles perfekt funktioniert. Einzig der Rufaufbau hat eine Ewigkeit (so 3-5 Sekunden) gedauert bis da das Freizeichen kam. Telefoniert habe ich in der U-Bahnstation 23th Street E & C (die blaue). 2022 im März war ich mit meinen Handy (13 ProMax) auch in New York aber da hat nichtmal SMS empfangen funktioniert bei HOT. War besonders bitter da ich ja mein neues Handy einstellen wollte.
@

mitsuhiko

Hattest du SIM Karte drinnen oder ESIM?
 
25 April 2014
226
206
Hallo bei mir zuhause in Tirol 6450 Sölden hat a1
noch sehr viel zum nachholen.

8x Lte Sender
5x Gsm/Umts Sender

Die Umts sender sollten irgendwann auch mal auf Lte hochgerüstet werden

Magenta/drei

Die haben alle sender Gsm/Umts/Lte

Wird spannend mit der umts Abschaltung.