A1 5G Ausbau

21 Januar 2015
3.657
1.257
Bei mir schaut es aktuell(noch)so aus. Also DC-HSPA+ was bedeutet 10 Mhz.
Schaut sehr danach aus daß in Krems auf 5 Mhz reduziert wurde um auf 5 Mhz LTE900 zu starten.
DSC_0895.JPG
 
29 Juli 2014
2.748
1.173
Frage: Plant A1 auch den baldigen Einsatz von 5G auf niederen Frequenzen?
Bei anderen Providern habe ich glaube im Forum auf geschnappt das die auch beim 700MHz 5G machen wollen. A1 hat aber kein 700MHz.
Die Frage ist nun ob es sich bei uns draußen am Land A1 auf baldiges niederfrequenztes 5G warten lohnt? Oder brauche ich bei anstehende Smartphone Käufen und A1 Vertrags-Verlängerungen/Änderungen für die nächsten 24 Monate nocht nicht wirklich auf A1 5G achten?
A1 kann nicht mit 700 MHz planen da sie keine besitzen. Das niedrige was sie besitzen ist 800 MHz.
 
1 Januar 2019
9
6
Die 5Mhz sind ein reines 5G Band!
Sobald ich das Handy in den 4G Modus versetzte sind die 5MHz nicht mehr sichtbar!
Und an Orten wo es kein 5G gibt dibt es dieses Band nicht!

Eigentlich kann es nur 5G auf NR8 sein weil bei NR 1 könnte man ja durchgängige 25MHz senden und müsste sie nicht auf 20+5MHz splitten wie bei LTE!??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer
1 Januar 2015
3.015
1.057
Die 5Mhz sind ein reines 5G Band!
Sobald ich das Handy in den 4G Modus versetzte sind die 5MHz nicht mehr sichtbar!
Und an Orten wo es kein 5G gibt dibt es dieses Band nicht!

Eigentlich kann es nur 5G auf NR8 sein weil bei NR 1 könnte man ja durchgängige 25MHz senden und müsste sie nicht auf 20+5MHz splitten wie bei LTE!??
Ohne NR SA kann ich die aber nicht sehen leider.
Bisher habe ich auch noch keinen Masten von A1 gesehen.