Für mich ist die Strategie interessant dahinter, weil diese an allen Ecken und Enden nicht zusammenpasst. Gehen wir von dem aus eine eigene Handymarke ist cool wie dazumals T-Mobile US.
A1 hat ja mit der Premium Marke immer den Fokus auf Abgrenzung zum Diskontermarkt, da frag ich mich ehrlich warum verkauf ich ein Gerät was nichtmal die Premiumfeatures unterstützt wie VoLTE, VoWIFI, E-SIM, LTE-Cat 12 usw.?
Gerade da muss mein Fokus auf dem gelegt sein.
In dem Preissegment wildern soviele Hersteller rum und besonders die Chinesen liefern hier Top Produkte wie Xiaomi oder Oppo, wo sogar Samsung und Apple schwitzen. Dazu die Sättigung des Marktes mit Smartphones.
Ich verstehs nicht, wie man da so falsch den Markt analysiert.
Die billigste und beste Variante für A1 wäre gewesen einfach das Android One zu betrachten an Geräte und genau hier diese ins Portfolio zu nehmen, wie z.B. das Xiaomi Mi A2 lite. Dazu einfach auf den dämlichen Simlock zu verzichten und bei Google zu intervenieren die Parameter für VoLTE und VoWIFI standardmäßig auszuliefern.