Featured A1: Apple App Store Zahlung über Handyrechnung

Dieses Thema im Forum "A1 Telekom Austria" wurde erstellt von jb-net, 19. Juli 2017.

  1. jb-net

    jb-net Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    258
    iceboy, reneS und seekoch71 gefällt das.
  2. Serhat

    Serhat Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt. Bei 3Drei gibt es schon länger. Als ich mich bei 3 angemeldet habe , habe ich die Mehrwertdienste und die Nummer 08xx , 09xx usw gesperrt. Auch die Jugendschutzsperre aktiviert.

    Danach habe die Mehrwertdienste für APPSTORE aktiviert. Ich musste leider Jugendschutzsperre auch deaktivieren..

    Leider beim surfen ( Porno gucken am Handy :D ) , als ich vom Suchergebnis von Google in eine Pornsite tratt , kam plötzlich eine Pop-Werbung. Ich habe X ( es sollte Schließen heißen aber meist NICHT ) geklickt und die Werbung geschlossen. 10 Sekunden später habe ich von DREI eine SMS bekommen , dass ich irgendetwas abonniert habe und es zum Start und wochentlich 10 Euro kostete.. Sofoft habe in Kundenzone das Abonnement gekündigt und Jugendschutzsperre wieder aktiviert. Auch habe ich mich 3Drei angewendet und das Geld wieder zurückbekommen.. Leider ist es viel bedenklich ohne Jugendschutzsperre zu surfen.. Diese ABO POP-Werbungsfalle kann von jeder Seite kommen. Es ist leider nicht garantiert. Jetzt kann ich in APPSTORE auch nicht mehr einkaufen.

     
  3. iceboy

    iceboy Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    71
    Das gefällt mir! Nun ist TMA an der Reihe
     
  4. gabor

    gabor Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    51
    Jeder zusätzliche Zahlungsweg ist zugleich eine Möglichkeit mehr Opfer von Betrug zu werden. Man sollte sich daher durchaus überlegen welche Zahlungsmittel man wirklich benötigt. Einen weiteren Zahlungsweg hinzuzunehmen, der für den Betroffenen keinen echte Zusatznutzen bieten wäre einfach nur dumm.
    Damit will ich nicht Carrier Billing schlecht machen, sondern anregen sich zu überlegen wieviele Zahlungswege man öffnen möchte.
     
  5. cank22

    cank22 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    46
    Bei mir wird es schon angezeigt.
     
  6. iceboy

    iceboy Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    71
    ach so? Na dann noch besser :D Ein Grund mehr für mich um bei 3 bald zu kündigen... :cool: