A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

EasyRider

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
308
350
AW: A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

viel spannender wird aber der datenverkehr werden ...
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.142
415
AW: A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

viel spannender wird aber der datenverkehr werden ...

sehe ich auch so. wenn ich bei sowas bin verschick ich fotos per mail/whatsapp, oder normale nachrichten. anrufen interessiert mich da nicht wirklich.
 

Datenknecht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
524
197
AW: A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

Früher hätte man sich das Telefonieren bei dem Motorenlärm ja sparen können, aber heutzutage... ;)
 
H

HP_17

Gast
AW: A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

ich denke einmal, dass die Techniker von A1 nicht blöd sind und genug Erfahrungswerte haben um hier das maximale aus dem Netz rauszuholen für so ein derartiges Event. Die haben genug Erfahrungen durch andere Großveranstaltungen wie das Donauinselfest oder ähnlichem...

Ich glaube mal dass die die maximal verfügbare Kapazität ausschöpfen um die Kunden am Redbullring versorgen zu können. Dass hier drinnen gemutmaßt wird bzw. eigene berechnungen angestellt werden ist zugegebenermaßen ein interessantes Gesprächsthema, jedoch unterm Strich lediglich Kaffeesudlesen :)
 

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.396
977
AW: A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

Dass hier drinnen gemutmaßt wird bzw. eigene berechnungen angestellt werden ist zugegebenermaßen ein interessantes Gesprächsthema, jedoch unterm Strich lediglich Kaffeesudlesen :)
Die Berechnung der GSM Kapazität hat nichts mit mutmaßungen zu tun sondern sind relativ simpel. Auch A1 Techniker können sich nicht über die technischen Spezifikation hin wegsetzen. Lediglich bei UMTS bin ich mir aufgrund der ganzen HSDPA Geschichte nicht ganz sicher, da ist sicher noch was zu holen bei Voice Übertragungen.

Grüße
Daniel
 

Aktuelle Themen