rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.091
1.118
Keine Frage, dass A1 bald 5G- oder zumindest 5G-ready Tarife anbieten wird. Der springende Punkt ist, dass sie es JETZT noch nicht tun. Und wer sich JETZT das 5G-Smartphone kauft kann dank der 24 Monate Bindung seines 4G-only Tarifs auch Anfang 2020 nicht in das neue 5G-Netz. Dann hast du ein neues 5G-Smartphone und dein Anbieter ein 5G-Netz, nur du kommst nicht rein und sitzt 24 Monate dank deiner Vertragsbindung fest - das ist der Punkt der kritisiert wird.
Dann werden die Kunden mit dem Kauf eines 5G-Endgerätes eben so lange warten bis A1 entsprechende Tarife
oder Optionen für 5G auf den Markt bringt. Trotzdem wird es genug A1-Kunden geben die sich jetzt schon ein 5G-Handy zulegen und ganz bewusst in Kauf nehmen das ihr Vertrag (noch) kein 5G unterstützt. Das "Gurken" oft Funktionen haben die vom Besitzer oftmals nicht genutzt werden gab es schon immer ( von SMS/Fax über Kamera bis hin zur Esim). mfg
 

Berndi

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2017
307
94
Ob Kunden die das jetzt abschliessen mit den Huawei 5G auch in die Testnetze in Gmünd und am Flughafen Wien dürfen ?
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.091
1.118
A1 hat wenigstens den Vorteil das sie den Auftrag für das 5G-Netz vergeben haben und der Ausbau bereits läuft während die Mitbewerber noch am überlegen sind...…….


"Der Österreich-Chef des chinesischen Netzwerkausrüsters Huawei, Pan Yao, geht davon aus, dass die österreichischen Mobilfunker bis Jahresende entscheiden werden, mit welchem Technologiepartner sie die 5G-Infrastruktur errichten. „Der Ausschreibungsprozess ist noch im Gang“, sagte Pan Yao am Freitag in Wien. Die Mobilfunker hätten keinen Anbieter von vornherein ausgeschlossen." (Die Presse, 23.8.19)

mfg
 

KoMa

Mobilfunk Teilnehmer
6 Aug 2017
371
134
A1-5G ready (2).PNG

Da ich den Unlimitieren Tarif habe, habt ihr mich geschockt mit den Antworten. Daher habe ich den Kundendienst bemüht.
Laut ihm ist der Tarif sehr wohl 5G ready. Hätte mich auch gewundert.
Ich hoffe das es bald so weit ist. Da ich ja schon den passenden Tarif habe(Y);)
 

KoMa

Mobilfunk Teilnehmer
6 Aug 2017
371
134
gott sei dank, endlich können wir dann die lteforum-seite am handy mit >600mbit im dl öffnen ...
Das währe natürlich super!
Nur leider stehe ich der 5G Technologie sehr verhalten gegenüber.
Das meiste davon ist sowieso nur lug und trug. Mir ging es nur darum, ob bei meinem Tarif wirklich 5G dabei ist.
Weil ja A1 mit den Werbungen immer schwindelt. 5G Internettarige ohne 5G Router. Glasfaserpower ohne Glasfaser usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HP_17

Aktuelle Themen