10 November 2014
4.023
1.799
Ich tippe eher darauf, dass die neuen "roten" Flecken auf 3CA schließen lassen. Kommt besser hin.
Ich gebe dir schon recht.
Andererseits sollte ja 5G auch mit bestehenden Bändern möglich sein. So wirklich brauchbare praktische Infos zu Merkmalen oder gar Betrieb sind mir bislang allerdings nicht untergekommen. Scheint noch Theorie zu sein?
 
1 November 2017
50
6
Die Werbung is ne Frechheit. Dafür solltens verklagt werden! Mit 5G hat das überhaupt nichts zu tun!
 
21 Januar 2015
2.461
823
Die sollten lieber mal die "bis 300 Mbit" fertig ausbauen bevor sie von 500 Mbit reden. Ist ja bei weitem noch nicht fertig.
 
5 Juli 2014
2.915
1.880
"5Gerade sein lassen"

Tatsächlich geht es hier auch ein wenig um "Wirtschaftspolitik" und in den nächsten Wochen wird man noch öfters
"Kurz" einen Hinweis darauf bekommen wie führend Österreich beim "5G-Ausbau" ist. A1 baut "tatsächlich" schon das 5G-Netz aus, kann aber die Frequenzen dafür erst ab 2020 nutzen. Magenta hat schon ein "5G-Netz", allerdings
noch immer nicht den Auftrag für den österreichweiten Ausbau vergeben und ob das "3-Netz" diesmal so schnell ausgebaut wird wie 2010/11 und 2014/15 (als man nicht Netzeigentümer war) steht in den Sternen. Im Endeffekt
sind wird noch nicht viel weiter als die Deutschen. mfg
 
H

HP_17

Gast
Ja des is nur 3CA... und in Klagenfurt Uni Umgebung gibt es das schon seit über nem Jahr... aaaber von den im Tarif 300mbit inkludierten mbits und dem Handy was 600mbit unterstützt kommen in solcher Region a ner mehr als 100mbit raus .... verar*chung auf a1 Niveau halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringo und maultier
H

HP_17

Gast
hmmm ne frage an die experten... A1 hat ab 1. Jänner im 1800er band 35 MHz, im 800er 20 MHz, im 2600 auch 20 MHz...

wenn A1 ab dem Datum angenommen alle verfügbaren Frequenzen in B3, B20 und B7 abstrahlt.... was haben die dann für theoretische Datenrate???
 
H

HP_17

Gast
Bin gerade in dieser Umgebung. Hier ist auf jeden Fall 4CA (B3+B3+B7+B20) verfügbar ;)

das weiß i wohl dass des dort verfügbar ist, aber schau mal welchen datendurchsatz du hsat.... da erreichst selbst mit nem Gigabit LTE Handy keine 300 Mbit, außer vlt. zur geisterstunde um 3 Uhr früh!
 

Aktuelle Themen