A1 CA am Land !!!

Dieses Thema im Forum "A1 Telekom Austria" wurde erstellt von fwidner, 25. August 2017.

Schlagworte:
  1. Taurus91

    Taurus91 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    891
    Kannst du uns bitte mit einem Link beehren. Ich finde nichts zu einem Tausch.
    Gleiches gilt für die "Frist" im Februar.
     
  2. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    701
    Tausch wirst du noch nichts finden. Es ging hier rein um die Sinnhaftigkeit und das kann jeder hier nachsehen.
    https://www.rtr.at/de/tk/Spectrum1800MHz

    Frist muss ich dir raussuchen müsste aber bei der Versteigerung dabei sein bis wann eine Toleranzfrist ist zum Räumen.
     
  3. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    645
    Wie schaut's mit 256 QAM und 4x4 MIMO aus? Bei meinem Sender sehe ich beim S8 4 TX-Antennen. Ist das nur 4x2 MIMO?
     
  4. palazzo

    palazzo Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    1.976
     A1 hat 256/56 QAM im DL/UL im LTE Netz aktiv (Info auf FB):

     
    realspooky, peterw und unknown gefällt das.
  5. EDGE-Surfer

    EDGE-Surfer Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Ist 256/64 QAM auch bei LTE 800 aktiv?
     
  6. martl

    martl Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Mit welchem Router werde ich dann gerüstet sein? Hab derzeit einen Huawei E3372 an der Fritzbox - und der kann nur Cat.4. Hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass der vom  T-Mobile Prepaid im Vergleich recht günstig (99 Euro) zu haben ist. Könnte dieser dann diese LTE-A-Variante oder wäre ein anderer mehr zu empfehlen?
     
  7. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    701
    In Prinzip mit allem was LTE 800 mhz und LTE 1800 mhz kann. Das ist bei A1 ok.
     
  8. maxb

    maxb Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    559
    ich bin ja schon mal gespannt, wann dieser 1800MHz Frequenztausch zwischen A1 und TMA ausgehandelt wird und wenn dann, warum dieser durch die RTR genehmigt werden sollte.

    Der Grund wieso das nicht genehmigt werden könnte ist offensichtlich, da der Martkführer am meisten davon profitieren würde, der 2. ev. eine finanizielle Gegenleistung dafür erhält, aber der 3. Drei dabei komplett durch die Finger schaut.

    Wenn es den Frequenztausch dann doch geben sollte, dann halte ich eine Umsetzung vor Q3/2018 für äußert unwahrscheinlich und in Q3/2018 für unwahrscheinlich.
     
    Sin10 und bobthebuilder gefällt das.
  9. Sin10

    Sin10 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    703
    und wenn es genehmigt wird, dann würde ich wenn ich 3 wäre, dagegen aber so sturm laufen. Dann könnes gleich alles bereinigen, und jeder hat was davon...
     
    peterw gefällt das.
  10. Schlumpf45

    Schlumpf45 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    179
    wenn gibt es dann ja ein gerichtsverfahren von Drei dagegen.