A1 Festnetz Internet Langenlebarn

Ricardo Shili Sheli

Mobilfunk Teilnehmer
24 Apr 2015
10
1
Hallo an alle
Ich habe derzeit 25mbit LTE von Drei in Langenlebarn und bin im großen und ganzen sehr zufrieden doch in letzter Zeit häuft sich doch die DL einbrüche am Abend was verständlich ist und das Lte Modem macht auch Problem mit dem Wlan. Darum möchte ich auf Festnetz Internet 40mbit von A1 umsteigen. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit auf dem Weg geben ob die Leitung das auch Erfüllt was bei A1 geschrieben steht. Danke
Lg Shelly
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.378
1.877
Darum möchte ich auf Festnetz Internet 40mbit von A1 umsteigen. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit auf dem Weg geben ob die Leitung das auch Erfüllt was bei A1 geschrieben steht.
Bist du dir sicher das du diese Leistung über DSL bekommst oder per Hybrid?

Bei beiden kommt es auf viele Faktoren drauf an. Hybrid ist sogar noch mehr Lotterie weil ein Teil aus dem LTE-Netz kommt.
 
S

SPOCK

Gast
Wenn dann nur über Kabel und keinen Hybrid Schmarn.Frag mal bei A1 nach was maximal an Speed über deine Festnetzleitung mit den 40er Paket möglich ist da es immer "Bis zu" Werte sind.

Kenne Kabelplus nicht aber man hört nur gutes von denen und die Speedtest hier im Forum sprechen auch für sich.

Möglicherweise ist Kabelplus auch günstiger gegenüber A1 vorausgesetzt es ist bei dir verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricardo Shili Sheli

Ricardo Shili Sheli

Mobilfunk Teilnehmer
24 Apr 2015
10
1
Vielen Dank für die Antworten, hilft mir richtig weiter vor allem das mit Kabel werde ich mir mal genauer anschauen.
Lg Shelly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.323
862
Hallo an alle
Ich habe derzeit 25mbit LTE von Drei in Langenlebarn und bin im großen und ganzen sehr zufrieden doch in letzter Zeit häuft sich doch die DL einbrüche am Abend was verständlich ist und das Lte Modem macht auch Problem mit dem Wlan. Darum möchte ich auf Festnetz Internet 40mbit von A1 umsteigen. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit auf dem Weg geben ob die Leitung das auch Erfüllt was bei A1 geschrieben steht. Danke
Lg Shelly
Am besten anrufen, vorher kannst du aber bei oja.at oder telematica.at deine Adresse angeben um zu sehen ob und wieviel deine Leitung in etwa schafft.

Kabelplus wäre trotzdem ratsam da kabel+ doch die angegebene bis zu Werte immer schaffen gegensatz zu upc z.b durch Überlastung an manchen gegend
 

Aktuelle Themen