ieee

Mobilfunk Teilnehmer
5 Nov 2016
147
72
Drosselung ist weiterhin vorhanden. Gut 3 Wochen hat A1 aber auch noch bis zur Umsetzung.
Taskmgr_2018-01-20_12-10-57.png
 

HP_17

Mobilfunk Teilnehmer
11 Mai 2014
840
625
eine bescheidene Frage an die User von A1 Free Streaming hätt ich mal. Funktioniert bei euch A1 "FREE" Streaming und wird das auch ohne Abzug von Datenvolumen berechnet? Also ich nutz Free Streaming seit 8. Jänner bei meinem Tarif. Heut hab ich mal einen test gemacht. lt. A1 Seite ist Apple Music und Sky GO bei den Leistungen ikludiert. Schloss die Datenverbindung von meinem iphone und startete paar Minuten später eine neue. Stieg bei Sky go ein und lies mal einen Film für einige Minuten laufen. dann schloss ich die APP und schloss die Datenverbindung (Flugmodus) 20 Minuten später schaute ich in die A1 Online Rechnung in den aktuellen Einzelverbindungsnachweis und sie da- die Datenverbindung die ausschließlich mit der Sky GO App genutzt wurde verbrauchte 128MB Datenvolumen, wo doch normal nur minimale Daten verbraucht werden hätt dürfen.

besch*ißt A1 hier oer wird das erst bei Rechnungsschluss berücksichtigt. Also hat von euch schon mal jemand solche Erfahrung gemacht? Also ich vertrau auf den kackverein aber nicht mehr mal eine Minute und was die in deren Werbungen alles von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdo

Stoni68

Mobilfunk Teilnehmer
3 Apr 2014
26
14
Im Einzelverbindungsnachweis wird es zwar angezeigt, aber bei der ges. Summe der Daten nicht mitgezählt. Zumindest bei mir ist das so.
 

ieee

Mobilfunk Teilnehmer
5 Nov 2016
147
72
Spotify ist bei mir immerhin nun ungedrosselt. Netflix und Amazon Prime hängen weiterhin an der 1,7 MBit/s Grenze. Werde nun mal bei der Hotline anrufen.
Taskmgr_2018-02-10_11-53-37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpf83

miko

Mobilfunk Teilnehmer
5 Aug 2014
251
105
Ich hab den A1 GoL mit 24GB und hab für das Streaming extra 3GB im EU Ausland dabei...laut "Mein A1".
Allerdings werden alle Downloads im EU Ausland, egal ob Email, Internet, Play Store von diesen 3GB abgezogen!
Streaming verwende ich keines.

Und das Beste, A1 hat keine Ahnung warum!
Und das 2. Beste: So hätte ich im EU Ausland insgesamt 27GB zur Verfügung ;)
 

ieee

Mobilfunk Teilnehmer
5 Nov 2016
147
72
Ich hab den A1 GoL mit 24GB und hab für das Streaming extra 3GB im EU Ausland dabei...laut "Mein A1".
Allerdings werden alle Downloads im EU Ausland, egal ob Email, Internet, Play Store von diesen 3GB abgezogen!
Streaming verwende ich keines.

Und das Beste, A1 hat keine Ahnung warum!
Und das 2. Beste: So hätte ich im EU Ausland insgesamt 27GB zur Verfügung ;)
Siehe Endkundenbestimmungen: "Bitte beachten Sie: Das für die berechtigten Streamingdienste nutzbare unlimitierte Datenvolumen gilt ausschließlich im österreichischen A1 Netz und kann aber im Umfang und bei Anwendbarkeit bzw. Gültigkeit der EU-Roamingverordnung in einer Höhe von 3 GB auch innerhalb der EU/EWR genutzt werden. Ob der jeweilige Streamingdienst im Ausland (Roaming) generell bzw. in welchen Ländern dieser genutzt werden kann, liegt nicht im Einflussbereich von A1. Zur Berechnung und zukünftigen Anpassung des in der EU nutzbaren Datenvolumens siehe die nachfolgenden Regelungen zur Nutzungseinschränkung von Datenroamingdiensten in der EU/EWR."

Das mit den 3 GB mehr in den EU ist so gewollt.
 

miko

Mobilfunk Teilnehmer
5 Aug 2014
251
105
OK, Danke!

Aber alle Daten werden über die 3 GB abgezogen, obwohl ich kein Streaming verwende!
 

Aktuelle Themen