A1 Handy Teilzahlung

Lowrider

Mobilfunk Teilnehmer
4 Apr 2014
122
44
Hallo erstmal. Komme auch von umtslink und bin durch Zufall auf lteforum gestossen.

Neben den Tariferhöhungen sind die Handypreise auf eine einfach unverschämte Höhe gewachsen.

Darum bieten die jetzt eine Finanzierung an.

Das ist neu,oder?
 

jb-net

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mrz 2014
1.014
818
AW: Preiserhöhung für Bestandskunden (ab Mai 2014)

Hallo Lowrider, Danke für deinen Hinweis!

Das klingt sogar recht fair:

0% Zinsen für die Teilzahlung, Laufzeit 24 Monate, keine Zusatzkosten
A1 bietet die Teilzahlung selbst, ohne eine weitere Bank dazwischen, an.
Die A1 Teilzahlung ist rechtlich gesehen kein Kredit, sondern eine Möglichkeit Ihren Gerätepreis bequem in Teilbeträgen zu zahlen.
Nähere Details: http://www.a1.net/a1-teilzahlung

Es ist natürlich zu befürchten, dass sich manche Kunden wieder von den 0 Euro Angeboten blenden lassen und die wirklichen Kosten nicht beachten (mit dem Go L + iPhone 5S 64 mittels Teilzahlung schafft man bereits 87,77 Euro pro Monat an Fixkosten), aber dafür kann man A1 wohl keinen Vorwurf machen.
 
R

Roman123

Gast
AW: A1 Handy Teilzahlung

Hallo erstmal. Komme auch von umtslink und bin durch Zufall auf lteforum gestossen.

Neben den Tariferhöhungen sind die Handypreise auf eine einfach unverschämte Höhe gewachsen.

Darum bieten die jetzt eine Finanzierung an.

Das ist neu,oder?

Ein nettes Hallo zurück...

Ja diese Finanzierung dürfte neu sein, ich finde es auch unverschämt was die jetzt verlangen, beim A1 Go! L (54,90) noch 499 für ein Galaxy S5 verlangen find ich schon sehr arg übertrieben.

LG
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.992
797
AW: A1 Handy Teilzahlung

Wow.... Eigentlich waren ja die teuren Tarife ja schon immer quasi eine Art Teilzahlung. Aber dass sie es jetzt extra zu den teuren Tarifen machen ist Wahnsinn.
 

landwirt29

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
107
12
AW: A1 Handy Teilzahlung

Naja, ich sehe das etwas anders: durch die Teilzahlung sollte man dann ohne lange herum zu rechnen sehen, wie viel allein der Preis fürs Handy monatlich ausmacht. Aber wenn ich mir den Beitrag von jb-net so ansehen, glaube ich eher wieder an eine neue Geschäftemacherei.
 

Hamster17

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
173
32
AW: A1 Handy Teilzahlung

Und wieder hat A1 eine Möglichkeit gefunden (überhöhte) Einnahmen von seinen Kunden zu lukrieren. :(
Langsam aber sicher gefällt mir deren Geschäftsphilosophie überhaupt nicht mehr. :mad:
Wird wohl wirklich Zeit sich Alternativen zu überlegen...
 

ihh

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
75
1
AW: A1 Handy Teilzahlung

Die Erhöhung bei den Tablett Preisen sind ja schon vor einigen Monaten durchgeführt worden.
Jetzt wird es wohl nach der ausserordentlichen Kündigungswelle bei den MyNext Preisen auch noch angehoben werden, glaube ich.
 

supermancece

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
2.390
331
AW: A1 Handy Teilzahlung

Ich glaube auch, dass A1 diese Teilzahlung nicht eingeführt hat, um uns ohne rechnen zu müssen zu zeigen, wie viel ein Handy monatlich kostet, sondern um damit wieder Null-Euro-Handys anbieten zu können.

Gerade bei Jugendlichen wird Mobilfunk oft zur ersten Schuldenfalle. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Dad_

un4given

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
779
176
AW: A1 Handy Teilzahlung

Die Erhöhung bei den Tablett Preisen sind ja schon vor einigen Monaten durchgeführt worden.
Jetzt wird es wohl nach der ausserordentlichen Kündigungswelle bei den MyNext Preisen auch noch angehoben werden, glaube ich.

mittlerweile ist man sowieso günstiger unterwegs, wenn man sich ein Gerät offen bei willhaben oder sonst wo besorgt. Die Preise bei den Anbietern sind soweiso unverschämt.
 

Aktuelle Themen