Redaktion

LTEForum Redaktion
1 Sep 2018
302
212
In einem Interview mit der Tageszeitung "Kleine Zeitung" verkündet A1 CEO Marcus Grausam neben dem eigenen 5G Netzausbau auch, dass Apple im ersten Quartal ein 5G-Handy auf den Markt bringen wird. Dies ist bemerkenswert, denn normalerweise hält sich Apple recht gerne über neue Produkte bedeckt. Bisher gingen viele Marktbeobachter und Analysten davon aus, dass das erste 5G-fähige iPhone erst im September 2020 auf den Markt kommen würde. Ein Launch im ersten Quartal (Jänner - März) 2020 käme daher relativ überraschend.
"Apple wird im ersten Quartal ein 5G-Handy bringen." - Marcus Grausam, A1 Telekom Austria CEO
Gänzlich ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Apple hat erst dieses Jahr den Wechsel von Intel zu Qualcomm Modems angekündigt. Als potenzielles Modem käme somit Qualcomm's Snapdragon X55 infrage, der von 2G über 3G und LTE bis hin zu 5G alle wichtigen Mobilfunkstandards unterstützt und Ende 2019 bzw. Anfang 2020 auf den Markt kommt. Somit würde einer 5G-fähige Variante des erst kürzlich vorgestellten iPhone 11 Pro rein theoretisch nichts im Wege stehen.

Quelle: www.kleinezeitung.at/wirtschaft/wirtschaftktnhp/5703612/A1CEO-Grausam_Wir-starten-am-1-Jaenner-5G-in-allen-Bundeslaendern
Weiterlesen ....
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
271
198
Das ist aber mal eine Bombe. Dass das ein österreichischer CEO ausplaudern darf glaube ich nun wirklich nicht. Ob da nicht jemand Probleme mit Apple bekommt...

Oder er weiß es nicht und ratet einfach und es ist komplett falsch.
 

der luda

Mobilfunk Teilnehmer
11 Aug 2016
3
2
In kleinen Teilen Wiens durfte ich schon von drei das 5G Netz antesten....im Samsung Fold klappt das schon mal ganz gut. Beim normalen surfen und streamen ist es schon schneller, mehr Sinn macht es sicher bei größeren Downloads oder Spiele/Streams.
 

mensa

Mobilfunk Teilnehmer
19 Apr 2016
445
48
Interessant. Was hast da mit Speedtests so erreicht und welche Ping-Zeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HP_17

der luda

Mobilfunk Teilnehmer
11 Aug 2016
3
2
Ich habe nur beim durchfahren am Hany ein wenig gespielt/getestet, bin nächste Woche aber wieder da und kann es gerne testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mensa

Aktuelle Themen