A1 liefert bewewungsprofile - wie seht ihr das?

Schuttwegraeumer

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jan 2015
1.977
567
Ich finde man sollte den Betreibern immer noch und auch immer strenger auf die Finger schauen bezüglich Datenschutz.
Nicht dass nach diesem Dammbruch gleich der nächste Damm (personalisierte DAten) angebohrt wird.
Lukrativ sind diese DAten ohne Frage.
Und bei A1 und seinen Unterfirmen (Yesss) muss man die Auswertung dieser Daten gezielt deaktivieren und diese Deaktivierung bleibt angeblich nicht immer bestehen und man muss das laufend kontrollieren.
Da braucht man sich nicht wundern wenn A1 grundsätzlich misstraut wird, ich traue denen auch nicht und ich will nicht wissen was die anderen Betreiber alles so machen.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und bei vorgeblich berechtigten Begründungen den Betreiber eine Blakoerlaubnis geben.
 

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
4.142
2.027
Stimmt es werden mit persönliche Daten (Anmeldungen) dann immer so Dinge zu einfach legalisiert die vorher nicht so einfach legalisiert worden dürften. Siehe wir bauen ihnen einfach so einen Repeater Zuhause als Testobjekt ohne die Rundfunkgesetze zu beachten.

PS: Ich hab mir auch das Bewegungsprofil angeschaut meiner Frau Spaß halber und hab sie auch gefragt ob ich das machen darf
Ja : Sie fährt wirklich nur in die Firma und zurück
Nicht weil ich wissen wollte wo sie wirklich hinfährt !
Aber was ich wirklich wissen wollte : Ist es überhaupt möglich so was abzufragen . AW Ja leider

Diese Macht der Kontrolle werde ich sicher niemals jemand anderen übergeben als meiner Familie auch keiner Polizei nicht.
Das wollte ich sagen damit.
Ist es mal soweit dann haben wir als Bürger versagt ! Ich hoffe auch @Gringo kommt bald zurück ins Forum oder er lebt jetzt als Eremit im Wald :)
------------------------------------------------------------
Der nächste Schritt

Auswerten Kennzeichen der KFZ
Wer fährt unbegründet auf der Autobahn ohne einen Einkauf zu tätigen.............

Sollte es mal so weit kommen wandere ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
4.142
2.027
Dr Doom lebt in Chiang Mai, Thailand
Also aufpassen beim Reise planen und das richtige Ticket buchen ;)
Zitat leider nicht von mir
EGAL
Niemand scheint aktuell so Recht zu behalten wie Dirk Müller in den Vorhersagewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile

Jack

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2020
13
5
Ich habe gerade bemerkt, dass neben dem Netzbetreiber Logo nun #bleibdaheim angezeigt wird
Irgendwie erzeugt das in mir zwei Reaktionen:
a) Warum hat T-Mobile für die Umstellung auf Magenta-T- solange gebraucht
b) sieht das nun jeder oder ist das "gezielt"
 

Anhänge

Aktuelle Themen