A1 LTE Ausbau

21 Januar 2015
3.657
1.257
Hallo
Hatte auf umtslink schon mal die Frage schon mal gestellt.

Gibt es vl schon Infos wann bei mir in 2662 Vois LTE ausgebaut wird?(falls es nicht jeder lesen soll per PN)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
23 März 2014
2.987
1.378
Am besten einfach 3 via facebook nachricht fragen. Die können dir das für deinen standort dann genau sagen.
 
23 März 2014
589
151
Hallo
Hatte auf umtslink schon mal die Frage schon mal gestellt.

Gibt es vl schon Infos wann bei mir in 2662 Vois LTE ausgebaut wird?(falls es nicht jeder lesen soll per PN)

Lg

Der A1 Kundenservice hat leider sehr wenig Ahnung was den Netzausbau betrifft.
Am Besten kann dir das Facebook Team weiterhelfen. So genaue Pläne wie bei 3 existieren leider nicht.

Wenn A1 sagt, dass derzeit kein Ausbau geplant ist, kannst du davon ausgehen, dass in den nächsten 3-6 Monaten kein Ausbau geplant ist. Soweit reichen die Infos des Kundendienstes meist... Erst kurz vorher wird Bescheid gegeben...
 
21 Januar 2015
3.657
1.257
Damals hat mir ein user gesagt, daß hier ausgebaut wird, aber leider nicht wann :-(

Darum wollte ich nochmal hier nachfragen.
 
10 November 2014
4.282
1.968
Damals hat mir ein user gesagt, daß hier ausgebaut wird, aber leider nicht wann :-(

Darum wollte ich nochmal hier nachfragen.
Die Angabe basierte wahrscheinlich auf den Auflagen der Frequenzauktion. Schwarzau/Gebirge befindet sich im Anhang H der der zu versorgenden Gemeinden. Allerdings befinden sich im Anhang ca 300 Gemeinden. Von denen darf sich A1 bis zum 19.05.2015 120 aussuchen (TMA: 30) und bis zum 19.11.2016 240 (TMA:60). Also Garantie ist es auf kurze Sicht keine.
 
21 Januar 2015
3.657
1.257
Und wie sieht es auf lange sicht aus?
Wird LTE voll ausgebaut werden wie GSM, oder auch nur ein Rosinen aus dem Kuchen picken wie bei 3G? Bis auf die RTR Vorgaben.
 
15 Mai 2014
6.419
6.319
A1 und 3 wollen bis Jahresende (weitgehend) flächendeckend LTE ausgerollt haben. T-Mobile erst bis 2018.
 
21 Januar 2015
3.657
1.257
3 wird ja sicher nur dort ausbauen, wo es schon umts von 3, bzw das ehemalige orange Netz gibt.
Oder werden von 3 auch völlig neue Gebiete erschlossen, wo es bis jetzt weder ehemaliges orange noch 3 gibt?