A1 Mastercard

reini

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
32
18
Heute hat A1 ja die neue A1 Mastercard released...
http://www.a1mastercard.at/

Also ich finde das dass neue Produkt relativ sinnlos geworden ist.

120 Mobilpoints maximal im Monat ist ja ein schlechter Witz...
Die Versicherung ist ohne Krankenversicherung - oder überlese ich das?
Somit braucht man erst recht wieder eine andere KK oder Versicherung wenn man eine Krankenversicherung auf Reisen haben will...
OK Individualreisestorno ist jetzt nicht beider jeder Gold Kreditkarte dabei und die Handydiebstahl aufs Next Handy - aber sonst finde ich das Produkt sehr uninteressant.

Und nicht einmal Apple Pay - und das für einen Mobilfunker!

Es ist vermutlich nur eine frage der Zeit bis die A1 Visa eingestellt wird (deshalb wurde VERMUTLICH auch die A1 Visa App eingestampft und nicht aktualisiert) - und dann bin ich weg - weil ohne den "Mobilpointsturbo" ist für mich die Karte uninteressant.

Wie seht ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HP_17

mitsuhiko

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mrz 2016
417
220
Erlauben koennen sie es sich halt weils insgesamt in Oesterreich nicht viele "Premium" Kreditkarten gibt. Es ist eigentlich traurig, dass die Erste Karte sich langsam zu einer der besten Karten transformiert hat ohne was zu tun.
 

reini

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
32
18
3,90 im Monat möchtest dafür auch noch einen Porsche?
Sind 46,8 im Jahr...
https://www.easybank.at/de/produkte/easy-kreditkarte-gold.html
58,8 im Jahr inkl. Reiseversicherung - auf die 12 Euro kommt's auch nimma drauf an und ich brauche keine Extra Reiseversicherung mehr!
Die 1440 Mobilpoints entsprechen 22-23 Euro - alleine die Next Nutzung kostet 29,90!

Oder free.at - dann krieg ich die Karte komplett gratis.

https://www.sparkasse.at/erstebank/privatkunden/konto-karten/s-kreditkarten/s-visa-card/s-visacard-falstaff
Tolle Versicherungsleistungen - und ab 7500 / Jahr gratis!! Für Kartenzahler 0 Problemo!

Oder PayLife Black:
https://www.paylife.at/paylife/private/credit-cards/products/437062/black.html

Ab 7500 / Jahr ein Freiflug - wenn man den nutzt holt man sich sogar mehr heraus als die Karte überhaupt kostet!

Ohne dem Mobilpoints-Boost ist die A1 Kreditkarte in meinen Augen eben nicht das gelbe vom Ei - vor allem für 46,8 im Jahr nicht - um nicht zu sagen um den Preis ist sie mit diesen Leistungen überteuert - MEINE Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.398
530
Ich finde den Preis nicht attraktiv, angesichts der Alternativen ist das kein gutes Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reini

lind

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
292
42
Ersetzt das ganze jetzt die A1 Visakarte?
Die gab’s zumindest sechs Monate meistens gratis.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
793
343
Das steht zu befürchten, denn so war es bisher auch stets bei den Banken. Wenn die auf einmal für die jeweils andere KK-Bank aktiv wurden, bedeutete das de facto immer einen Umstieg binnen weniger Monate.
 

lind

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
292
42
Hab jetzt nachgeschaut. Die alte A1 Visa Karten App findest du nicht mehr im App Store. Es gibt nur noch die neu.
 

Aktuelle Themen