A1 Multisim VoLTE und VoWIFI

6 August 2017
617
221
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Insiderwissen ob und wann bei A1 Multi Sim VoLTE und VoWIFI kommen wird?
Bzw. wann diese Funktion bei Yesss Georg und BOB eingeführt wird?
VoWIFI kann ich mir nicht mehr wegdenken. Funktioniert prima. Nur hätte ich gerne für mein zweit Telefon eine MultiSim.

LG
KoMa
 
25 März 2014
7.597
5.529
Hat jemand von euch Insiderwissen ob und wann bei A1 Multi Sim VoLTE und VoWIFI kommen wird?
Wird noch sicher dauern bis Sommer. Solange A1 die Callserver nicht neu strukturiert und die Rufnummernverwaltung an die RTR übergeben hat wirds das nicht spielen.

Bzw. wann diese Funktion bei Yesss Georg und BOB eingeführt wird?
VoLTE wird gewartet was der Mitbewerb bringt. Hinter vorgehaltener Hand könnten sie es schon.
VoWIFI wird wenn dann nur mit Android funktionieren, da A1 keine Carrierprofile für die Submarken bei Apple machen wird. Falls Apple hier offener wird, kanns dann gehen.

VoWIFI kann ich mir nicht mehr wegdenken. Funktioniert prima. Nur hätte ich gerne für mein zweit Telefon eine MultiSim.
Dann hast du eindeutig das falsche Netz wenn du das unbedingt brauchst. Es ist ein Feature was auch keiner Verfügbarkeit unterliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoMa
6 August 2017
617
221
Wird noch sicher dauern bis Sommer. Solange A1 die Callserver nicht neu strukturiert und die Rufnummernverwaltung an die RTR übergeben hat wirds das nicht spielen.
So, der Sommer ist rum.
Leider hat sich nix getan bei A1. Eigentlich wollte ich mir die Galaxy Watch 3 LTE kaufen. Aber wenn dann VoWIFI und VoLTE nicht mehr gehen will ich das nicht.

Leider sehr schade von A1. So wird ich wohl mal zu Magenta wechseln müssen.
Hoffentlich bringen die Techniker von A1 das endlich mal auf die reihe. Währe ein echter Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bissfest
6 August 2017
617
221
Da tut sich irgendwie gar nichts bei A1. Die Techniker dürften wohl im Keller gewesen sein als der Lockdown kam.
Hab die Galaxy Watch 3 dennoch gekauft, aber einfach eine halt Drei E-Sim Wertkarte für die Uhr benutzt. Seitens A1 eine "Nicht erreichbarkeits Regel" erstellt. Weil Multiring geht ja auch nicht. Danke A1:mad:
 
6 August 2017
617
221
Das Jahr neigt sich zu Ende und A1 hat es nicht geschafft VoLTE und VoWIFI auf die Multisim zu bringen. Finde ich sehr schade und traurig.
Hatte viel Hoffnung das A1 es noch vor Jahresende schaffen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldi65 und panapu
25 März 2014
7.597
5.529
Das Jahr neigt sich zu Ende und A1 hat es nicht geschafft VoLTE und VoWIFI auf die Multisim zu bringen. Finde ich sehr schade und traurig.
Hatte viel Hoffnung das A1 es noch vor Jahresende schaffen würde.
Die alten Callserver sind bis heute noch aktiv, da das Mobilboxsystem nicht mit dem neuen System arbeitet bzw. nur teilweise mit Tricks, hat mir ein Bekannter erzählt. Ablöse irgendwann kommendes Jahr mal, in Koppelung mit der Rufnummerndatenbank der RTR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoMa