A1 Net Cube 2 - LTE Router von Alcatel ?

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
666
111
A1 scheint wieder nen neuen LTE Router zu haben, der endlich wieder mal eine normale Gehäuseform hat und erstmals wohl von Alcatel kommt:
https://shop.a1.net/internet/laptops-tablets/A1_Net_Cube_2_wei_?ProductSKU=1000011844&SID=Uh0K92Aj4yAAAAFdVZaSicGx&ProcessType=EA

Es gibt dort leider erst wenig technische Daten:

Technologie: 4G/LTE (Cat 4)
Maximale Download-Geschwindigkeit: bis zu 150 Mbit/s
Maximale Upload-Geschwindigkeit: bis zu 50 Mbit/s
Internetverbindung: WLAN, 2x 100 MBit LAN-Anschlüsse
WLAN: Wi-Fi 802.11b/g/n
Benötigte SIM-Karte: Micro-SIM / Triple-SIM


Das Ding scheint nur 150 Mbit/s zu haben, was aber in der Praxis bei den mörderischen A1 Preisen und den wenigen Gebieten wo man wirklich mehr als 150 Mbit/s Speed erreicht, wohl eh nur so 1 von 100 Leuten tangieren würde.
Laut Google bezeichnen ein paar Telefonie Shops das Model als: "Alcatel HH40"
Diese Shops schreiben auch was von "Externer Antennenanschluss (SMA)"

Hat jemand mehr Infos über das Gerät und gibt es Erfahrungen mit Alcatel Geräten beim LTE Empfang und der Stabilität?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.076
1.416
Das Ding scheint nur 150 Mbit/s zu haben, was aber in der Praxis bei den mörderischen A1 Preisen und den wenigen Gebieten wo man wirklich mehr als 150 Mbit/s Speed erreicht, wohl eh nur so 1 von 100 Leuten tangieren würde.
Laut Google bezeichnen ein paar Telefonie Shops das Model als: "Alcatel HH40"
Stimmt. Trotzdem wäre CA toll, weil man dann wohl dauerhafter oder stabiler erreichen könnte. Zumindest in Gebieten wo CA ausgebaut ist.
 

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
666
111
Na hoffentlich gibt es positive Erfahrungen mit Alcatel LTE Routern, denn mit 169 EUR die diese Shops dafür verlangen, wäre er dann ein gutes Einsteigermodell.
 

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
666
111
Na bei € 79,90 mach ich mir dann aber schon Sorgen um die Geräte Qualität, wenn die ganzen Huawei usw. Router im Handel so mind. 200.- kosten.
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
329
234
Eigentlich nicht würde ich sagen. Wenn dann noch auf den NetCube Plus. Wenn du ne PS4, XBox oder ein sonstiges Gerät hast, welches einen Nat Typ B benötigt, würde ich aktuell besonders vom NetCube 2 abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen