A1 Router nach Kündigung zu retounieren?

12 Oktober 2022
55
40
Muss man den A1 Router nach der Kündigung retounieren. Im A1 Community forum steht miz der Einführung der Service Pauschale ist das nicht mehr notwendig.
 
14 Mai 2018
708
420
Ich hab meine Modems und das Hybrid Modem nach Kündigung nie retourniert (in 20 Jahren nicht).
Nur wenn der Vertrag noch läuft & das Gerät defekt war, wollten Sie es retour haben nachdem sie ein neues gesendet haben.

Bei der Kabelplus oder Telekabel/UPC mußte ich immer zurückgeben.
 
17 Dezember 2021
1.609
940
Das hat sich in jüngster Zeit geändert und man muß nun sehr wohl Geräte zurückgeben (werden ggf. auch wieder eingesetzt bzw. verwertet).
 
15 September 2014
557
295
Ich hab auf Grund diverser schlechter Erfahrungen im Bekanntenkreis und Meldungen hier im Forum jedem A1 Kunden geraten, das Gerät persönlich im A1 Shop zurückzugeben und sich eine schriftliche Bestätigung ausstellen zu lassen. Hat immer wunderbar funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haddock
20 November 2018
2.695
1.771
Ich hab auf Grund diverser schlechter Erfahrungen im Bekanntenkreis und Meldungen hier im Forum jedem A1 Kunden geraten, das Gerät persönlich im A1 Shop zurückzugeben und sich eine schriftliche Bestätigung ausstellen zu lassen. Hat immer wunderbar funktioniert.
Bei einem Reseller, der für den damaligen Bitstromzugang A1-Modems verwendet hat, war ich sogar mit dem zu tauschenden Modem in einem Shop und wollte die Bestätigung. Keine Chance. Der junge Mann wusste nicht, dass es das überhaupt gab. Als er es dann gefunden hatte, konnte er keinen Zusammenhang zu Vertrag eingeben, den er gebraucht hätte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schengen
12 Oktober 2022
55
40
Im A1 Shop konnte man da auch keine eindeutige Antwort geben. Unter größter Mühe wurde der überhaupt das Kundenkonto gefunden. Werde es morgen nochmal telefonisch versuchen.
 
21 März 2014
1.246
1.152
Bei Festnetz/Hybrid ja (nur Leihgabe), bei Mobilfunkrouter nein (die hat man ja über den subventionierten Preis gekauft). Hat aber nichts mit der Servicepauschale zu tun.
 
17 Dezember 2021
1.609
940
Hab doch geschrieben in jüngster Zeit.
Kannst es ja selbst nutzen solang es niemand zurück will und nach 2 Jahren tät ich meinen gehört es quasi endgültig dir.
Alte hab ich auch noch genügend herumliegen, die nicht mehr aktuell sind und ohnehin getauscht würden.
Es geht da um neuere noch aktuelle Modems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart