Redaktion

LTEForum Redaktion
1 Sep 2018
302
212
A1 sorgt als Premiumpartner der Hannenkamm-Rennen für modernste Übertragungstechnik in Kitzbühl. Die Planung und die Vorbereitung für die Vernetzung hat bereits letzten Sommer begonnen und inkludiert:
  • Live-Bilder der TV-Kameras werden mittels Glasfasertechnik nach Wien übertragen
  • 13 LTE Small Cells erweitern das A1 LTE Netz
  • 6.000 Meter temporäre LAN-Kabel kommen zum Einsatz
  • 4.000 Meter Glasfaserkabel sind am Eventgelände in Kitzbühel verlegt
Mehr Details: www.a1.net/connectlife/pd/kitzbuehel-2019/
Zum Newsartikel ...
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
220
123
Und trotzdem ging am Freitag der Live Stream der Herrenabfahrt über die ORF TV-Thek wegen Überlastung nicht.:confused:
Über den VLC Player und korrekter Stream URL hat es dann funktioniert.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.382
1.879
Und trotzdem ging am Freitag der Live Stream der Herrenabfahrt über die ORF TV-Thek wegen Überlastung nicht.:confused:
Das sind zwei paar Schuhe. IT-Infrastruktur des ORFs macht teilweise die T-Systems und die Programmierung der TV-Thek wieder wer anderes. Die A1 hat das Bildmaterial schon geliefert, was der ORF dann wie bereitstellt ist ihr Bier.
 

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
539
472
Und trotzdem ging am Freitag der Live Stream der Herrenabfahrt über die ORF TV-Thek wegen Überlastung nicht.:confused:
Über den VLC Player und korrekter Stream URL hat es dann funktioniert.
Also dass kann ich nicht bestätigen. Bei mir in der Arbeit ( mitten in Linz) lief der Stream Einwandfrei ohne jeglicher Unterbrechung auf meinem Samsung Galaxy S7 mit Telering Sim. Sprich T- Mobile Netz.

Mein Arbeitskollege mit seinem Huawei P10 & Drei Netz konnte den Stream nicht abrufen. Vermute daher auch dass es mehr am ausgelasteten Drei Netz lag als an der ORF TV Thek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.552
1.747
Also dass kann ich nicht bestätigen. Bei mir in der Arbeit ( mitten in Linz) lief der Stream Einwandfrei ohne jeglicher Unterbrechung auf meinem Samsung Galaxy S7 mit Telering Sim. Sprich T- Mobile Netz.

Mein Arbeitskollege mit seinem Huawei P10 & Drei Netz konnte den Stream nicht abrufen. Vermute daher auch dass es mehr am ausgelasteten Drei Netz lag als an der ORF TV Thek.
ich muss zugeben, ich habe auch den einen oder anderen Blick auf den stream geworfen. ohne jegliche Probleme via Festnetz Internet von T-Mobile ;)

0A6A2882-291C-4226-AE2D-6F8F5E413AE3.jpeg
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
220
123
Über unsere 200/200Mbit LWL Leitung von 3Business (ehemals Tele2) konnten wir den Stream über die ORF TVthek nicht aufrufen, auch nicht über A1 LTE am Handy.

Im VLC ging es über die 3 Leitung mit diesem Link: http://orf1.orfstg.cdn.ors.at/out/u/orf1/q6a/manifest.m3u8

Wir sitzen in der NÖ Pampa am Fuße der Buckligen Welt, immerhin gibt es einen shared LTE Sender gleich nebenan.
 

Aktuelle Themen