A1 UMTS900 Ausbau

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
3.100
1.669
#1
Hallo Leute!

Da die A1 nun doch immer mehr UMTS auf 900 mhz ausrollt, ein kleines Feedback:

4502 St. Marien UMTS 900 mhz aktiv
Bandbreite ist bei ungefähr 12 -8 mbit
 
Gefällt mir: tommy und Fabey

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 14, 2014
1.317
873
#5
Beim S9+ kann man die Bänder fixieren.
U900 ist momentan nur sehr Punktuell in Betrieb. Anders als L1800 da wird in Nö fleißg ausgebaut.
 

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 14, 2014
1.317
873
#7
da irrst du dich aber. Hab eine Netzabdeckungskarte von März 2018 (wurde hier gepostet) und Aktuell. Da sieht man was in 9 Monaten weiter gegangen ist. Denn am Land ist LTE-A quasi immer 800+1800.
 

Anhänge

Jakob N

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 4, 2014
407
186
#9
In diesen Topic geht es aber um den UMTS 900 Ausbau, LTE Sachen bitte im LTE Topic diskutieren. Ad UMTS 900 Ausbau: Flächendeckend fehlt es halt noch in Ostösterreich (vor allem in Wien) und an abgelegenen Standorte, wo dadurch A1 die Konkurrenz vorführen könnte (wo nur A1 Empfang hat). Zweiteres ärgert schon ein wenig, wieso das nicht passiert ist. Der Hochkar wäre hier zu nennen, Postalm im Salzkammergut fällt mir auch noch ein.
Lg
 

HP_17

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 11, 2014
628
429
#10
die frage stellt sich wieviele nutzen überhaupt noch das UMTS netz? sind wir mal ehrlich- was A1 das bringt diese Ausbreitung von UMTS 900 versteh ich zB überhaupt nicht. Hab mir mal die Einzelverbindungsnachweise von meinem Anschluss der letzten 4 Monate angesehen. Von den ganzen Datenverbindungen liefen genau 4 davon über das UMTS netz ansonsten alles über LTE. Edge war überhaupt keine Verbindung drauf. Also stellt sich die frage wozu de das machen.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen