sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.278
1.794
Ehrlich gesagt finde ich den Tarif nicht ultimativ schlecht.
Magenta hat zwar einen billigeren Preis jedoch sperren die ab 40GB im EU Ausland.
 

lte_Carlos

Mobilfunk Teilnehmer
1 Feb 2018
317
134
Gibts irgendwo Infos was die Verwendungsgruppe 5 bei A1 bedeutet für die neuen Unlimited Tarife? So sind die recht spannend eigentlich. Handys werden vermutlich weniger stark subventioniert sein
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
237
171
Ich vermute, wir erfahren es noch früh genug, derzeit finde ich noch keine Infos darüber, den Punkt "A1 Bandbreiten Service im A1 Mobilfunknetz" gibt's nämlich in den AGB noch nicht :D
A1 schrieb:
Im Fall von Netzauslastungen kommt das folgende Netzwerkmanagement zur Anwendung. Bei Vollauslastung der verwendeten Netzzelle werden dem Nutzer anteilig Kapazitäten zugeteilt. Dieser Tarif hat dabei eine Kapazitätszuteilung der Verwendungsklasse 5. Details zur Funktionsweise des Netzwerkmanagementssystems und der dem Tarif zugeteilten Verwendungsklasse entnehmen Sie den Bedingungen „A1 Bandbreiten Service im A1 Mobilfunknetz“ (A1.net/agb).
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.278
1.794
Ich vermute, wir erfahren es noch früh genug, derzeit finde ich noch keine Infos darüber, den Punkt "A1 Bandbreiten Service im A1 Mobilfunknetz" gibt's nämlich in den AGB noch nicht :D
Das riecht stark nach einem Sonderkündigungsrecht für alles was LTE braucht. Tja A1 treibt das Thema weiter mit dem Thema Hybrid forcieren und nicht ausbauen.
Außerdem finde ich sollte die RTR hier mal ein Auge drauf legen, weil es kann nicht Sinn der Sache sein das die A1 große Frequenzpakete hat und nur einen Bruchteil davon nutzt oder anders diese Kapazitäten nicht bereitstellt. Wo wird das Thema schlagend?
Richtig am Land wo sowieso der Ausbau schlecht ist und die Hybridproblematik an die Spitze getrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.125
1.144
A1 Bandbreiten Service im A1 Mobilfunknetz

Für Bestandskunden vor dem 05.08.2019 ergeben sich keine Änderungen, da in den Fällen wo keine Kategorie oder gesonderte Ressourcenzuteilung des jeweiligen Tarifs vereinbart wurde (zB in den Entgeltbestimmungen) dann befindet sich dieser Tarif in Klasse 1. Ist eine gesonderte Ressourcenzuteilung im Tarif vereinbart so gilt auch weiterhin der vereinbarte Faktor.

https://www.a1.net/bandbreiten-service

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb und sebinity

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.278
1.794
@Admin
Das wäre einen Blogeintrag wert das A1 mit den Nutzungsklassen anfängt.

Hahaha war ja klar das A1 hier feig wird :D
Aber trotzdem sollte die RTR sich das ansehen, so ganz astrein ist das meiner Meinung nach nicht, mit den genannten Aspekten
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.125
1.144
@Admin
Das wäre einen Blogeintrag wert das A1 mit den Nutzungsklassen anfängt.

Hahaha war ja klar das A1 hier feig wird :D
Aber trotzdem sollte die RTR sich das ansehen, so ganz astrein ist das meiner Meinung nach nicht, mit den genannten Aspekten
Damit das A1 ebenfalls Nutzungsklassen einführt musste man schon seit Mai rechnen (siehe Magenta). mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.278
1.794
Damit das A1 ebenfalls Nutzungsklassen einführt musste man schon seit Mai rechnen (siehe Magenta). mfg
Ja war leider zu befürchten nachdem eigentlich nicht soviele geflüchtet sind davor. Gut die Auswirkungen hat man ja nicht gewusst vorab, was eigentlich auch wieder so eine Sache ist, wo Kunden blind abwarten müssen
 

Aktuelle Themen