A3 (2016) bei Anruf einfach Stille

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
212
34
Was Du schon mal aus dem Play Store heruntergeladen hast, ist auch dort zu sehen. ;) Sonst einfach Screenshots anlegen, denn wie willst Du denn sonst die Gestaltung Deines Layouts speichern? Ob eine bestimmte App die Funktion X beherrscht, sollte in der App-Beschreibung zu finden sein, und sonst probierst Du das einfach selbst an und mit einer harmlosen App aus.

Irgendwie habe ich ja nicht das Gefühl, dass Du schon bisher regelmäßige Backups (und nein, damit ist nicht drei mal jährlich, also zu Ostern, Weihnachten und Geburtstag gemeint) angelegt hast (und das Wiederherstellen schon jemals ausprobiert hast) ... Da braucht man sich dann über diverse "interessante" Entwicklungen eher nicht mehr zu wundern
Was ist das für ein schei. (schön sprechen) OS dass man öfters resetten müsste? Meine Windows, Linux, MacOS liefen mitunter Jahre lang ohne diese neu aufzusetzen. Manche resetten regelmäßig die Caches beim Mac, aber warum wissen sie aber nicht! Ich mache das, wenn alles gut läuft, NIE!
Ich sichere mein Handy mit Smart Switch ein bis zwei mal im Monat auf dem Mac - dieser wird wieder mittels TimeMachine gesichert.

Da es bisher klaglos lief, warum sollte ich mir das Abenteuer antun es zu resetten und die Sicherung einspielen?

Never touch a running System! :)

BTW: Android ist KEIN Linux (auch wenn das gerne mal "geglaubt" wird), sondern nutzt nur dessen Kernel- und Rechtesystem, und teilweise dessen andere Ansätze.
Schade!
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
212
34
@silentphone Wenn du mit "Google zusammenarbeitest"... ;)
Also ich erstelle für mein Smartphone (nur Android!) eine Mailadresse nur für die Apps, die ich (eben über diese Maildresse) auf meinem Smartphone installierte. Bei jedem Gerätewechsel brauch ich nur die Mailadresse einzupflegen, dann werden die Apps mir vorgeschlagen, muss sie nur bestätigen.... der Rest läuft...
Ich arbeite mit Google nur insofern zusammen, dass ich dort einen Account habe (nau na ned bei Android). Mit dessen Anmeldung betreibe ich eine Mailbox und den AppStore - aller weiter angebotenen Syncs zu Google sind abgedreht.
Nur die österr. Corona.app schert sich nicht darum und meldet in den Google Kalender und trackt die Wege und Orte wenn aktiv (nur dann wenn ich wirklich außer Haus unterwegs bin)
Die Hauptmailbox ist aber von einem anderen Anbieter.
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
212
34
Habe nun die Caches der Tel-apps (es gibt bei mir deren drei - Android 7) einen Soft Reset durchgeführt.
Bis jetzt trat das nicht mehr auf. Auch die schwarzen Bildschirme, wenn ich auf einer Webseite auf Twitter drücke (TW.app installiert) sind momentan weg.
 

Aktuelle Themen