H

HP_17

Gast
Pauschal für alle Betreiber nun mal gefragt- findet ihr eigentlich dass man als Kunde von A1, DREI oder Tmobile heutzutage nur Ansatzweise einen Vorteil gegenüber deren Diskonter hat, welche in den einzelnen Netzen vertreten sind? Glaubt ihr dass der Betreiber wirklich so viele Vorteile hat im Gegensatz zu seinen Virtuellen Untermietern welche um etliches günstiger sind.

Also ich glaube ja langsam wirklich dass es im Netz eine Priorisierung von den unterschiedlichen Nutzern gibt, denn anders kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen. Denn schaut euch mal die Preise der Handys an, umgerechnet kommt man bei erstanmeldung teurer als wenn ich es offen am Markt kaufe ( und hier ist wieder vollkommen egal von welchem Betreiber- egal ob A1, 3 oder Tmobile) denn 0 euro Handys gibt's ja nur mehr entweder mit den billghandys oder horrenden Tarifen.

Also ich blick ehrlich nicht mehr durch in unserer Mobilfunklandschaft.
 
S

SPOCK

Gast
Andere Anbieter werden sicher nachziehen,bald haben wir dann 30 EURO Servicepauschale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmw750i

andreote

Mobilfunk Teilnehmer
6 Aug 2014
411
57
Wäre ein weiteres Indiz für den Pseudowettbewerb in Österreich und die Untätigkeit und Anbieteroligopolhörigkeit der RTR...
 

falco_vienna

Mobilfunk Teilnehmer
6 Nov 2014
897
1.067
Ob man jetzt einen "Premium Anbieter " oder "Discounter" wählt muss eh jeder selbst entscheiden.

Ich denke das es von der jeweiligen Leistung abhängt welchen Anbieter ich wähle.
Aber solche Aktionen werden wohl den einen oder anderen zum Überlegen bringen ob sich ein Wechsel lohnt oder eben nicht.

Aber mal so nebenbei:
In den letzten Tagen war auf ATV der "große Österreich Test" unter ändern mit dem Vergleich Premium gegen Discounter.
Nicht das ich diesen Test als irgendwie professionell gesehen hätte.
ABER .. interessant war durchaus das die Premium Anbieter mehr Internet Geschwindigkeit also die Discounter bieten.
Glaubt ihr nicht das die Discounter von den Netzanbietern bei der Geschwindigkeit ausgebremst werden?
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.711
1.576
Waa heißt mehr bieten?
Das die theoretische Geschwindigkeit des Tarifs bei den Netzanbietern höher ist mag sein. Hilft aber ohnehin nichts wenn man den Speed nicht erreicht.

Ob der tatsächliche Speed gebremst wird ist ein anderes Kapitel. Meistens scheint es nicht so zu sein.
Wirkliche Probleme sind nur von Spusu überliefert - da ist aber unklar wo der Flaschenhals tatsächlich liegt.
 

falco_vienna

Mobilfunk Teilnehmer
6 Nov 2014
897
1.067
Ich hab das nur so nebenbei im TV gesehen.

Kurz zusammen gefasst, ich glaub die haben 3 gegen Spusu, T Mobile gegen Telering, und A1 gegen ... glaube Georg getestet.
Die Geschwindigkeit wurde immer per Speedtest App getestet. Bei den Premium Anbieter waren es immer so um die 25mbit und bei den Discountern war es so um die 3-5 (bei Spusu unter 1)mbit.
 

bmw750i

Mobilfunk Teilnehmer
19 Dez 2014
297
57
Ich hatte bei HoT ein anderes Problem:
Die Gespräche rissen immer ab.
Vorher hatte ich T-Mobile, da war das Problem nicht da. Aber beide Anbieter nutzen das T-Mobile-Netz.
 

Aktuelle Themen