Abmeldung GIS

Koert

Mobilfunk Teilnehmer
3 Feb 2020
60
5
Hallo!
Habe letztes wochenende meinen tuner ausbauen lassen!
Am montag habe per mail dann die gis gekündig!
Heute habe ich ein schreiben von denen bekommen wo ich nochmals drei kreuze machen muss.
Aber was ist mit punkt 2 denn genau gemeint?

IMG_20200312_182423.jpg
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
651
202
Punkt 2 ist eine "Falle"... wenn du da bejahst, dann hast du umsonst Kreuze gemacht und musst in diesem Falle weiterhin GIS zahlen....

Also erster Punkt mit "ja", die anderen mit "nein" beantworten.....

Mit Punkt 2 will GIS die Leute etwas irritieren und nur fragen, ob sie anderweitig empfangen (HDMI, Scart, USB etc).
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.185
1.060
Als Falle würde ich es nicht bezeichnen, nur (wie so oft üblich) verdammt dämlich formuliert.
Die Fragen nur ob du Fernsehen und/oder Radio anders empfängst, zB via SAT-Receiver, Telekabel, DVB-T Stick usw.
 

Koert

Mobilfunk Teilnehmer
3 Feb 2020
60
5
Als Falle würde ich es nicht bezeichnen, nur (wie so oft üblich) verdammt dämlich formuliert.
Die Fragen nur ob du Fernsehen und/oder Radio anders empfängst, zB via SAT-Receiver, Telekabel, DVB-T Stick usw.
Naja meine satanlage lasse ich am dach daweil noch! Dürfte ja kein problem sein! Sofern keine tuner im haus sind...
 

Schuttwegraeumer

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jan 2015
1.999
572
Die Vordrucke sind bei der GIS fast immer suboptimal.
Entweder die wollen was wissen was sie nix angeht (PC zum Beispiel) oder sie räumen sich ein Recht auf Hausbesuche ein oder so.

Eine kurze Meldung dass man keine Empfangseinrichtung Betreiber und gut ist es.
Am besten per Fax mit Faxbestaetigung.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.185
1.060
Ich hab das damals über online Kündigen gemacht.
 

xandi

Mobilfunk Teilnehmer
26 Sep 2017
105
34
wieso eigentlich so kompliziert - einfach abmelden und sagen man hat den fernseher entsorgt weil er kaputt war
 

Koert

Mobilfunk Teilnehmer
3 Feb 2020
60
5
Ich habe bereits das kündigungsschreiben bereits am montag per mail geschickt. Und heute war dieser brief im postkasten! :rolleyes:
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.558
857
ich habe auch das Kündigungsformular ausgefüllt via E-Mail gesendet und bis jetzt noch keine Antwort von denen erhalten!? :rolleyes:

Ich habe das Gerät entsorgt (was ich auch im Formular angekreuzt habe). Sollte ich es nochmals via online-kündigen probieren?
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen