Admin Passwort für die A1 Smarthome Indoor Kamara (FC1405PC)

tialk

Mobilfunk Teilnehmer
4 Jan 2015
566
219
nagut, wenn man das passwort hat (oder ist dass der trick?) sollte es ja auch nicht nicht gehen, oder?
 

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas12

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
38
Ein Standard-Passwort ist nie lange geheim! Aus Telek0m nichts gelernt?
Ja vll. hab ich mich falsch ausgedrückt, von A1 geheim gedacht :D Aber dieses mal war es schon mit etwas Aufwand verbunden, dass Passwort rauszufinden. Außerdem kann es natürlich sein, dass der "Gateway" von A1 über den man mit der Kamera kommuniziert eine weitere Sicherheitsschicht darstellt. Ich habe mich deshalb mal an A1 gewandt und warte auf deren Bewertung.

Hier, das disassembly Video hab ich online gelassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tialk und sebinity

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
530
397
Spannende Sache. In solchen Fällen ist Responsible Disclosure immer frustrierend, weil mich extrem interessieren würde, was du geschrieben hast. 😁
Aber coole Arbeit und lobenswert, dass du den offiziellen Weg gewählt hast. Bin auch gespannt ob A1 das Ernst nimmt oder dich links liegen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas12

Jonas12

Mobilfunk Teilnehmer
7 Jun 2015
705
151
Bin schon gespannt, was da rauskommt.
Ich hatte schon Erfahrungen mit einigen ISPs.
Manche hatte es innerhalb von 6 Stunden geschafft, Lücken zu schließen andere brauchen mittlerweile Jahre.
Da kommt es immer darauf an, wie gut die Abteilungen unter vernetzt sind und wie die Prioritäten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin.armin

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
38
Habe mittlerweile eine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen