Advanzia free.at - Eingabe Hausnummer / Telefonnummer & PIN

31 Mai 2014
1.610
1.073
Die Advanzia ist aber leider nicht Apple Pay fähig.
ich verwende sie daher über Curve mit Apple Pay; da gibt es auch keine „Barabhebungsgebühr“, weil Curve ja nicht aufgeladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
27 Juni 2019
3.706
1.884
Ich wäre jetzt fix davon ausgegangen, dass die CC einer Bank aus den VAE, die von einer Bank aus Luxemburg verteilt wird Apple-Pay-fähig ist, zumal man ja in beiden Staaten schon offiziell Apple-Pay nutzen kann.
 
6 Februar 2020
21
3
Tja, blöd nur dass - zumindest jetzt - zwar der Login auf mein.free.at funktioniert, dann aber *jede* weitere Verzweigung (z.B. https://free.at/Mein-Kreditkartenkonto/Meine-Rechnungen/) ein "404 Not Found" liefert ...
🤦‍♂️

Naja ... ist halt so, morgen wird's schon wieder gehen, oder in 10 Minuten ... irgendwann später halt. Ungeduldig sollst nicht sein bei Advanzia.

Bis dato funktioniert leider immer noch nur die Einstiegs Seite, jede andere Verlinkung verschwindet im Nirvana...crazy... ;-)
 
26 November 2014
760
468
Bis dato funktioniert leider immer noch nur die Einstiegs Seite, jede andere Verlinkung verschwindet im Nirvana...crazy... ;-)

Ja, ist leider so. Ich hab's eh schon gesagt: Ich werde versuchen das ganze in Zukunft etwas entspannter zu sehen. Gestern ist dann doch noch um circa 8 Uhr abends per Email die Monatsrechnung bei mir eingetrudelt, also da kann man sich offenbar schon drauf verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
27 Juni 2019
3.706
1.884
Wo ist die Verbindung zwischen der Advanzia und den Vereinigten Arabischen Emiraten?
Die ergibt sich aus der auf der Kreditkarte ersichtlichen BIN / IIN (diesfalls 5247 47...)!

Je nach verwendeter Datenbank erhält man dieses Quelle 1

BIN / IIN: 524747
Card Brand: Mastercard
Card Type: Credit
Card Level: Gold
Issuing Bank: Commercial Bank of Dubai
ISO Country Name: United Arab Emirates
ISO Country A2: AE


oder dieses Quelle 2

BIN / IIN: 524747
Card Brand: Mastercard
Card Type: Credit
Card Level: Gold
Issuing Bank: Advanzia Bank S.A.
ISO Country Name: Austria
ISO Country A2: AT


Ergebnis. Letzteres könnte auch erklären, warum die Kreditkarte bei Apple-Pay nicht funktioniert.
 
31 Mai 2014
1.610
1.073
Hab denen heute vormittags geschrieben, dass deren Onlineportal nicht funktioniert.
IT-mäßig ist das eine Chaostruppe!

Hoffentlich bleibt Curve als Apple Pay Möglichkeit bestehen; kann mir nicht vorstellen, dass die das selbst schaffen. Wenn nicht steige ich auf die normale Visa/MC Gold meiner Hausbank um.

So scheint das Produkt aber ok zu sein. Lästig ist noch die lange Zeit, bis Umsätze endlich angezeigt werden. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es schon 4(!) Tage dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

Aktuelle Themen