17 September 2020
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Plötzlich, ohne je was vom Support gehört zu haben, konnte ich mich anmelden.
Keine Ahnung wieso, weshalb, warum.
 
20 November 2018
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Hat hier noch jemand Probleme mit der Advanzia App?

Habe sie schon mehr fach deinstalliert und versucht mich zu registrieren.
Nachdem ich ein neues Passwort und einen neuen Benutzername vergeben möchte, kommt jedes mal:
Ein Fehler ist aufgetreten
Versuchen sie es später erneut!

Mit dem Service habe ich schon mehrfach telefoniert und die zuständige IT Abteilung hat nach fast 10 Tagen auch noch nicht reagiert.
Plötzlich, ohne je was vom Support gehört zu haben, konnte ich mich anmelden.
Keine Ahnung wieso, weshalb, warum.

Unter client.free.at oder unter mein.free.at?

Bei mir schlägt weiterhin die Anmeldung im neuen Portal mit den alten Daten (wie es auch auf der Homepage steht: die sind nicht mehr gültig für das neue Portal) fehl, aber auch die Passworterinnerung tut nichts, außer den Versand anzukündigen, und auch die Neuregistrierung schlägt nach Eingabe der Antworten auf die Fragen in der Art und Weise fehl, dass sie auf die Login-Seite zurückfällt.

Ich kann also nicht nachvollziehen, dass im neuen Portal irgendwas funktionieren würde. :-(


Update: Wenn Ihr die App einmal eingerichtet habt, habt Ihr tatsächlich einen neuen Username dafür vergeben.
Dieser wurde per E-Mail damals bestätigt: Der Betreff müsste lauten „Ihre Registrierung inkl. Username für die Mobile App“ und Ihr habt sie von admin@omc.advanzia.com erhalten.

Mit diesem User kann dann auch die Passworterinnerung erfolgen. Die „Kunden-ID“ auf der Rückseite der Karte hilft Euch dabei NICHT weiter.

Solltet Ihr dieses Mail nicht mehr finden, ruft bei der 0800er von Advanzia an. Dort wird man Euch eine Erinnerung an den Benutzernamen senden, mit dessen Hilfe Ihr dann wie oben beschrieben vorgehen könnt. Die weitere Verifizierung läuft via SMS an die hinterlegte Mobiltelefonnummer ab. Die Passwörter müsst Ihr dann neu vergeben (Passworterinnerung) und im Fall eines neuen Mobiltelefons auch den vierstelligen Passcode für die Transaktionsbestätigung auf dem Handy.

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
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22 März 2014
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Unter client.free.at oder unter mein.free.at?

Bei mir schlägt weiterhin die Anmeldung im neuen Portal mit den alten Daten (wie es auch auf der Homepage steht: die sind nicht mehr gültig für das neue Portal) fehl, aber auch die Passworterinnerung tut nichts, außer den Versand anzukündigen, und auch die Neuregistrierung schlägt nach Eingabe der Antworten auf die Fragen in der Art und Weise fehl, dass sie auf die Login-Seite zurückfällt.

Ich kann also nicht nachvollziehen, dass im neuen Portal irgendwas funktionieren würde. :-(


Update: Wenn Ihr die App einmal eingerichtet habt, habt Ihr tatsächlich einen neuen Username dafür vergeben.
Dieser wurde per E-Mail damals bestätigt: Der Betreff müsste lauten „Ihre Registrierung inkl. Username für die Mobile App“ und Ihr habt sie von admin@omc.advanzia.com erhalten.

Mit diesem User kann dann auch die Passworterinnerung erfolgen. Die „Kunden-ID“ auf der Rückseite der Karte hilft Euch dabei NICHT weiter.

Solltet Ihr dieses Mail nicht mehr finden, ruft bei der 0800er von Advanzia an. Dort wird man Euch eine Erinnerung an den Benutzernamen senden, mit dessen Hilfe Ihr dann wie oben beschrieben vorgehen könnt. Die weitere Verifizierung läuft via SMS an die hinterlegte Mobiltelefonnummer ab. Die Passwörter müsst Ihr dann neu vergeben (Passworterinnerung) und im Fall eines neuen Mobiltelefons auch den vierstelligen Passcode für die Transaktionsbestätigung auf dem Handy.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Danke, der Tipp ist Goldes wert. Ich versuche seit Tagen ins neue Portal reinzukommen. Jetzt gehts, dank deinem Posting. Danke!!
 
26 März 2014
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Mal Eine Frage: Wie lange dauert bei euch die Überweisung der Monatsabrechnung auf das Konto bei Free/Advanzia?
Habe meine Karte im Jänner bekommen und meine Erstabrechnung ist Morgen am 15. fällig - Den Rechnungsbetrag habe ich am 10 an die Advanzia überwiesen - Bis jetzt ist noch kein Zahlungseingang im free Konto vermerkt. Die verwendeten Kontodaten stimmen zu 100% (5x geprüft) - langsam werd ich doch ein bissl Nervös. 3-4 Werktage müssten doch bitte vollkommen für eine EU-Überweisung genügen? Habe keine Lust 20% Zinsen zu zahlen weil die die Überweisung nicht rechtzeitig bearbeiten?
 
31 Mai 2014
2.215
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Mal Eine Frage: Wie lange dauert bei euch die Überweisung der Monatsabrechnung auf das Konto bei Free/Advanzia?
Habe meine Karte im Jänner bekommen und meine Erstabrechnung ist Morgen am 15. fällig - Den Rechnungsbetrag habe ich am 10 an die Advanzia überwiesen - Bis jetzt ist noch kein Zahlungseingang im free Konto vermerkt. Die verwendeten Kontodaten stimmen zu 100% (5x geprüft) - langsam werd ich doch ein bissl Nervös. 3-4 Werktage müssten doch bitte vollkommen für eine EU-Überweisung genügen? Habe keine Lust 20% Zinsen zu zahlen weil die die Überweisung nicht rechtzeitig bearbeiten?
20% bezahlst du ja nicht. Die 20% sind der Jahres(!) Zins.

Sollte dein Geldeingang also 3 Tage später gutgeschrieben werden: Reklamieren und deine Zinsen dafür sind im schlimmsten Fall: aushaftender Betrag * 0,20 / 360 * 3; Beispiel bei 3.000: EUR 5,-

Auf jeden Fall klären, warum das nicht aufscheint und ggf. früher überweisen.

Da es derzeit eh keine Zinsen auf Guthaben gibt, überweise ich sofort nach Rechnungserhalt. Worauf soll ich warten? Aber das muss jeder selbst entscheiden. ;)