Amazon Angebote

SmashLord

RealMartin
20 September 2015
4.216
2.978
Das Angebot scheint es sowieso öfters zu geben, mal sehen vielleicht bin ich dann beim nächsten mal dabei. :D
 
17 Dezember 2021
1.955
1.177
Die haben unterschiedliche Herstellernummern.
Firmware sind inzwischen seit OS 7.2x die selben, egal ob DE oder INT, jedoch haben sie eigene Chip-IDs.
Daher kann die deutsche Version vom ACS nicht erkannt werden und TV/VoIP von A1 somit nicht provisioniert werden.
Für reines Internet, wenn man selbst die Zugangsdaten eingibt, wäre es egal.
Auch kann sich das Zubehör unterscheiden (etwa bei DSL andere/mehrere Stecker und Adapter).

Zumindest gilt das Gesagte für DSL-Modems, inwieweit es für reine Router am ONT auch gültig ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bei internat. Versionen sind die österr. Betreiberprofile eben schon vorprovisioniert von AVM und bei der Einrichtung auswählbar, was bei DE-Typen ggf. fehlt.

PS: Hab mich gerade schlau gemacht, man "könnte" es auch manuell einrichten, wenn man weiß wie, geht aber über meinen Horizont bzw. Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeNukem und mahe
25 März 2014
1.086
1.296
Außerdem werden Fritz! Produkte in internationaler Version mit mehrsprachiger Oberfläche ausgeliefert, die "D" Versionen dagegen fast ausschließlich in Deutsch (Falls das für jemanden relevant ist).

Ansonsten ist das Wichtigste, wie bereits von @Grisu erläutert, dass bei den *DSL Boxen andere Telefonstecker beigelegt sind (Vor allem, weil die Deutschen anstatt POTS hauptsächlich ISDN verwenden, bzw. verwendet haben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahe