Amazon Prime optimal nutzen - Tipps ...

smart-mobility

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2020
178
48
Hallo zusammen!

Blöd gefragt, aber gibts irgendwie eine leichtere Bedienung für Amazon Prime Video?

Nutze Amazon Prime über einen aktuellen LG Smart TV mit der App.

Die Bedienung für Prime Video ist aber mehr oder weniger umständlich ...

Geht das einfacher? Einfacher mit Zusatztools/Geräten von denen ich noch nichts weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.924
1.886
Ich denke auch, das du mit einem fire TV Stick (4k) in dem Fall gut beraten bist. Mit dem Stick lässt sich Prime Video bzw lassen sich auch alle anderen Streaming dienste simpel via Fernbedienung oder der App steuern.
 

smart-mobility

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2020
178
48
Danke! Ich brauche dann wahrscheinlich pro Fernseher 1 Fire-TV HD Stick (gibts da nicht ab und an Amazon Aktionen?) und das wars, sonst kommen keine Kosten hinzu, und dann kann ich komfortabel Amazon Prime Video bedienen und nutzen?
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
465
338
Naja, viel anders wird's net sein. Die Smart TV App ist der Oberfläche vom Stick recht ähnlich. Was stört dich denn an der Prime Video App so, dann können wir dir sagen ob das mit dem Stick besser werden würde?
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
590
386
den 4K Stick gibt regelmäßig um ca. 30-35€ im Angebot
wo genau der unterschied zu einem relativ neuen LG TV mit App sein soll, frage ich mich allerdings auch
 

utakurt

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2019
389
176
...das sind halt alles ein wenig "knöcherne" Bedienoberflächen....schau mal, ob Du am Tablet eien bessere Bedienoberfläche hast - wenn Dir diese Bedienoberfläche mehr zusagt, kannst Du evtl auf eine AndroidTV Box ausweichen, aber ich fürchte, so viel komfortabler wird es nicht w erden!
 

Grenzwerttester61

Mobilfunk Teilnehmer
9 Jan 2019
113
31
Wers mag kann mit den FireTV Geräten auch mit Alexa bedienen.

Meine Familie macht es so.

Div. Prime Tipps und die Suche werden in der Android App bemüht und auf die Watch- Liste gelegt. Auf jeden TV steckt ein PrimeTV Gerät der zweiten Gen. Stick & Box. Es wird in Prime nur meine Videos verwendet, die restl. Mediatheken und unsere NAS sind per Apps eingebunden.

Uns ging von Anfang an die Prime Bedienung am TV auf den Nerv, die Vorschläge meist unbrauchbar, gekauft od. geliehen wird auch nix und die xZusatzkanäle sind bloss für Unbedarfte deren Geld zu locker sitzt ;).
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.555
856
würde ich nicht sagen! Ich habe den Fire Stick TV sowie die App auf meinem Samsung Smart TV und beide funktionieren gleich! Der Stick ist lediglich der direkte Zugang zum Prime Video und ist eben dafür gemacht, aber nicht dass es ein großer Unterschied besteht.
 

Aktuelle Themen