Angebot zu gut um wahr zu sein

lind

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 26, 2014
269
34
#1
habe am Freitag (23.3.2019) Einen Anruf bekommen.
Die Dame stellt es sich als Dame von A1 vor.
So weit so normal, ich habe ja ein A1 go 2018 Vertrag, so mit bin ich ja Kunde von A1 (Ein Freund von mir hat auch so einen Anruf vor ein par Tragen gehabt. Jedoch von TMA mit denn er einen Vertag hat)
Und hätte für mich ein spezielles Angebot, Da ich ja schon mehrere Jahre Kunde bin.

Angebot: gratis Herstellung.
Kein Problem das noch keine Telefon Steckdose in der Wohnung vorhanden ist.
Drei Monate testen ohne Bindung für ca 33 € im Monat mit der Medibox ( A1 TV plus Internet)
Sie meinte auch der Techniker Termin sei der 8.04.2019.

Noch was mich bis jetzt stutzig macht. Ich habe noch immer keine Auftrags/Vertragsbestätigung per E-Mail bekommen. Die sollte ich laut Dame per E-Mail bekommen.

Frage noch in die Runde: kennt jemand diese Nummer:+43 05 066460491 Die normale Serviceline hat ja 0800 664 100
 

Berndi

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 24, 2017
141
39
#2
Schon länger her habe ich auch so ein Angebot bekommen. Aber danke ich bin geheilt von A1 und ihren Tochtermarken für einige Zeit oder für immer. Wegen den nummer denke ich das es ein Call Center macht auf Provisonsbasis. Dewegen sind die auch so forsch.
 

lind

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 26, 2014
269
34
#5
So wird sie mir am Telefon angezeigt.: ‭+43 5 066460491‬

Ich dachte immer die 05 Nummer an Ortsunabhängige genommen zum Lokal Tarif.
Warst du hast du jetzt mit einem privat Netz zu tun hat. Weiß ich leider nicht, wäre aber interessant zu wissen was damit gemeint ist.
 

Frodo

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 5, 2019
266
174
#6
Es gab ja mal vor kurzen so einen Fall wo sich jemand als A1 Mitarbeiter ausgegeben hat und nur scharf auf die Daten des Kunden war.Die haben auch so eine Rufnummer verwendet.Rufe am besten bei A1 an und lass es dir bestätigen. Am besten schriftlich!Nummern kann man fälschen!
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
Aug 8, 2014
788
320
#7
@lind
0501-0509, 0517, 057 und 059 sind Vorwahlen für private Netze. (Nicht verwechseln mit Ortsrufnummern 0512 und 052-056)
0720 sind standortunabhängige Rufnummern

Private Netze und standortunabhänige Rufnummern müssen tariflich gleich behandelt werden wie Anrufe zu geografischen oder mobilen Rufnummern.
 

benutzername

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 27, 2014
1.013
439
#8
wenn festnetz privat, dann fonira. keine tricks und guter support.
wenn tv über netz sein soll, drei tv statt a1 tv kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: fonira

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 25, 2014
1.326
379
#9
so ähnlich war der Fall auch bei mir, wo ich allerdings mit A1 100% telefoniert habe! Der eine Mitarbeiter meinte, dass er mir die doppelte Geschwindigkeit am Festnetz-Internet bieten kann um den halben Preis. Bestätigung komme dann per Post (sehr merkwürdig, denn normalerweise alles kommt per E-Mail von A1 und dann per Post). Dies ist dann nie geschehen.
 

Axamer70

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 23, 2018
141
120
#10
wenn festnetz privat, dann fonira. leine tricks und guter support.
wenn tv über netz sein soll, drei tv statt a1 tv kombi
also was 3 tv angeht muss ich wieder sprechen nur Probleme gehabt Bild hängen geblieben der Ton rennt weiter ,App jedes mal aufgehangen usw. Habe mich dann an 3 gewannt und das Problem geschildert, die Antwort war das es anscheinend an meinen fernsehr liegt das er zu alt ist für die App, ABER wo ich dann gesagt habe i schau über Fire stick wurde plötzlich aufgelegt, danke für das Gespräch...... Bin zu A1 online tv und null Probleme, Bild super Qualität und die App läuft stabil
 
Gefällt mir: r4iden82, Frodo und Stan

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen