Antennen : FTS Complete All 5G Antenne

28 März 2014
4.540
2.429
@chemistry Hast du jetzt 4x4 Umbau mit Antennen oder nur die Fritz ohne Antennen oder 2x2 in the Box ? Mit 4x4 würde der Upload sicher über 100 Mb/s steigen und die Latenz noch weiter sinken.
 
11 März 2017
254
53
Das ist nun eine FB mit der externen 2x2 Antenne....
Ja, möglich das man da noch optimieren könnte - allerdings steht da der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen. Bin sehr zufrieden, wie es jetzt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH
18 März 2018
16
6
Hallo Kosh!
Auf deinen inspirierende Dokumentation hab ich mir jetzt 2x die "FTS Compete all 5G Antenne" inkl. GigaCube 4G Z21 bestellt. Wo ich eine dritte Antenne, so wie Du es hast, anschließen könnte, entzieht sich meinen Verständnis.
Ich bitte um Erleuchtung!
l.g.
Superpatz

P.S.: Ich kann nur bestätigen, dass die Fa. FTS eine Top Firma ist: Reaktionszeit auf Anfragen, Qualität der Antwort, Abhandlung von Bestellungen sucht seines gleichen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH

HW1

23 Juni 2022
1
0
Vollausbau sind dann so in etwa aus
Montage-Schrauben sind mittig das ist fein.

Anhang anzeigen 34686

vielen Dank für das Teilen deines Aufbaus, bist ja echt ein Experte. Ich hätte hier paar Fragen dazu, wenn du so nett wärst:
1. du hast echt 3 Antennen gekauft? (Also 3x die FTS Complete All Antenne)
2. Abhängig von der vorigen Antwort: warum 3 und nicht z.B.: 4 ?
3. Wie hast du gewusst wie die 3 Antennen anzuordnen sind?
4. welchen Router verwendest du? der hat ja 6 Antennenbuchsen.
 
28 März 2014
4.540
2.429
Mein Quectel Modem SIM8000 braucht leider 3 "6" Antennen
Router= Waveshare
1656084407794.png
Hätte am liebsten 4 "8" Antennen gekauft für den neuen Quectel.
Auf Seite 87 & 88 findest du die Auflösung (PINOUT) der Anordnung.

Ehrlich gesagt : War schon ein bisschen übertrieben. Eine Fritzbox braucht im Idealfall nur zwei "4" Antennen und macht derzeit das beste aus 5G sa/nsa/dss
 

Anhänge

  • Quectel_RG50xQ_Series_Hardware_Design_V1.2[9250].pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet: