Apple Event am 15. September

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.767
974
Das Event findet dieses Jahr in virtueller Form statt. Es wird erwartet, dass Apple an dem Datum eine neue Apple Watch der Series 6 sowie ein neues iPad vorstellt. Das neue bzw. die neuen iPhones werden einige Wochen später kommen.
Man kann das Even von jedem Apple Gerät, sowie von den Windows 10-Rechnern live auf Apples Website oder auf deren YouTube Kanal streamen.


 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.516
2.859
Ich erwarte mir im Grunde keine großartige Innovation am Endgerätesektor, da zieht Apple nur nach was andere bereits haben und vielleicht ein noch höherer Preis.
Was wirklich spannend wird ist ob hier Details kommen zum SOC bzw. zur eigenen CPU bei Macs. Das könnte definitiv eine Marschrichtung werden für die Hersteller was hier Apple bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabey

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.186
2.089
Hier eine kurze Zusammenfassung von Apfelwelt zu dem Thema:

Ich finde besonders die Apple Watch s6 sehr spannend. Gerade am Smartwatch Markt ist Apple unschlagbar.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.516
2.859
Ich finde besonders die Apple Watch s6 sehr spannend. Gerade am Smartwatch Markt ist Apple unschlagbar.
Nun ja ich hoffe Apple will diesen Vorsprung behalten und arbeitet endlich an den Dingen wo sie bei den iPhones nun im Hintertreffen sind. Da sehe ich besonders die Akkulaufzeit im Vordergrund bei der Watch. Sonst hat das ganze Schlafzeugs absolut keinen Sinn und wäre ein richtiger Fail von Apple. Bei der Watch 5 hat man hier bereits markante Einbußen hinnehmen müssen.
 

theEnemy

Mobilfunk Teilnehmer
13 Apr 2020
2
0
Ich hoffe das dieses Jahr Apple Studio für die Apple Watch in Österreich verfügbar sein wird...
Und vielleicht auch die Keramik Edition :)
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.516
2.859
Also ich hab mirs angesehen, als Halter von Aktien, toll wie man hier Emotionen verknüpft, auf die Konkurrenz runterblickt und ja kauft, kauft, kauft, machts den Sergio_Eristoff reich :D

Als technisch interessierter Mensch, Apple Watch ist genau das eingetreten wovor ich gewarnt habe, Akku wurde nicht verbessert. Es wird sich hier auf die höhere Effizienz verlassen aber im Gegenzug mehr Features eingebaut die Strom benötigen.
Generell die Preise muss man nicht verstehen und welche Familie hat dieses Geld um sich und seinen 2 Kindern eventuell sowas zu kaufen.

Ipads ich war verwundert das nun USB-C hier auch nicht mehr zur Achse des Bösen gehört, das lässt Hoffnung für alle Iphone User aufkommen. Ansonsten ein nettes rundum erneuern.
Den A14 Chip finde ich als einzige Innovation gelungen aber auch nur in Form der Fertigung auf 5nm. Der Rest naja, da muss man schon wieder kreativ sein besonders wenn man sagt man hat einen so schnellen Chip und dann drosselt man ihn wieder durch den großteil "Energieeffizienter".
 

flashoff00

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
739
265
Ähm sorry aber wer hat eine 5NM Architektur in einem Tablet? Welche Watch misst Sauerstoffsättigung ?
Warn schon einige Neuerungen am Start auch rund um die neuen Dienstleistungen wie Fitness + und Apple One.
Apple Watch SE mit dem geringen Preis ist sehr spannend und wird sicher Absatz finden.
USB-C finde ich sehr spannend. Wird Lightning ablösen
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.516
2.859
Ähm sorry aber wer hat eine 5NM Architektur in einem Tablet?
Keiner stimmt, aber kannst du deswegen jetzt mehr machen? Es wurden ein paar Dinge genannt wo es Sinn macht. Hier hat auch Apple passiv zugegeben es wird mehr zum Nischenmarkt.

Welche Watch misst Sauerstoffsättigung ?
Ach das können viele Uhren schon, das ist jetzt nicht das große Highlight.

Warn schon einige Neuerungen am Start auch rund um die neuen Dienstleistungen wie Fitness + und Apple One.
Dienstleistungen werden immer gemessen an dem Content was dann geboten wird und der Markt dann annimmt. Darum erwähne ich es nicht, da nicht alles von Apple ein Erfolg wird *Räusper* Iphone 5C *Räusper*. Abwarten ob es sich etabliert.

USB-C finde ich sehr spannend. Wird Lightning ablösen
Da wird seit Ewigkeiten gedrängt aus der Community, wo vorher gesagt wurde, Lightning ist die Zukunft. Ich finds toll wenn es endlich kommt und die Unart von Apple beendet wird. Das erzeugt wirklich ein Umweltproblem sowie immer das Thema kann ich bei dir Laden, hast das richtige Kabel. Apple ist eben nicht so berühmt für die Laufzeit oder gar riesige Akkus.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.186
2.089
Ich muss sagen, wenn ich mir das neue iPad Air 4 so ansehe werd ich echt schwach, sehr gelungen & ehrlich gesagt ist es das Highlight für mich heute Abend! Die Apple Watch s6 ist ein gutes Upgrade, die SE finde ich ganz Ok. Die s3 musste man eh mal ablösen.

Der A14 Prozessor Ist wie zu erwarten war mal wieder Top.
Apple One sag ich nur soviel es war klar dass das mal kommt, die Preise finde ich für das gebotene aber echt fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.767
974
Apple One sag ich nur soviel es war klar dass das mal kommt, die Preise finde ich für das gebotene aber echt fair.
das Einzige was mir am meisten gefallen hat! 😁

Werde wahrscheinlich den Dienst dann abonnieren wenn es hierzulande verfügbar ist. :)

P.S es stimmt also doch, dass die neuen iPhones dann Mitte Oktober kommen werden... 😏
 

Aktuelle Themen