Apple iOS 9 Public Beta

Wisi

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
54
9
Ich Grüße euch LTE Junkies
Wollte nur mal anmerken das die Public Beta von iOS 9 draußen ist.
Da wundert man sich warum kein Thema dazu gibt.
Eine Einleitung gibt es aber von mir :)

Das sollte auf den iPhone/iPad geschehen die Beta wird dan OverAir aufgespielt.

Frist:
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

Melden sich mit seiner Apple-ID an.

Auf den Reiter iOS dan zur Einführung -> Registrieren Sie ihr iOS-Gerät klicken

Aufpunkt 2 sollte Profil laden stehen.

Das muss auf den iPhone/iPad geschehen die beta wird dan OverAir aufgespielt

Auf den Pc noch ein Backup machen wenn man wieder auf iOS 8.3-8.4
zurück will.


Eine Garantie gibt es nicht, auch nicht von Apple, nicht einmal Support zu iOS 9, bis es offiziell ist. Das ist Beta-Testing!

Ist nur was für neugiere, nichts für den Alltag !
 

Spinoza

Mobilfunk Teilnehmer
13 Jul 2015
228
100
Habe iOS 9 Public Beta auch auf meinem iPhone 6 installiert und kann bisweilen nur bestes berichten. Läuft seit Freitag stabil und ohne Fehler - drastisch verbessert hat sich die Akkulaufzeit meiner Beobachtung nach (Energiesparmodus aktiv gesetzt).
 

macaffin

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2014
204
97
Habe es auf dem iPad mini 3, verrichtet seinen Dienst einwandfrei.
Freu mich schon wenn es fertig ist.
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.051
616
Heute ist die public beta 2 erschienen, nachdem in den vergangenen Tagen schon neuere Dev-Versionen erschienen sind.
 

elfap

Mobilfunk Teilnehmer
2 Jan 2015
40
4
Gab es nicht mal von apple die info das sie kraeftig an der groesse des betriebssystem arbeiten damit wieder mehr platz zur verfuegung steht ,.. Davon merk ich leider gar nix ,..
 

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
2.026
951
Gab es nicht mal von apple die info das sie kraeftig an der groesse des betriebssystem arbeiten damit wieder mehr platz zur verfuegung steht ,.. Davon merk ich leider gar nix ,..
Naja, in der Beta ist noch viel Code zum Debuggen etc. darum ist es ja auch eine Beta ;)
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.051
616
Gab es nicht mal von apple die info das sie kraeftig an der groesse des betriebssystem arbeiten damit wieder mehr platz zur verfuegung steht ,.. Davon merk ich leider gar nix ,..
Auf der App-Ebene müssen die jeweiligen App-Anbieter kleinere Adaptierungen an den Apps vornehmen, um das volle, künftige Potential zu ermöglichen. Das sind Prozesse - die gehen nicht von heute auf morgen, zumal auch erstmal die OS-Basis entsprechende Funktionalität bieten muss. Wichtig ist, entsprechende Wege einzuschlagen, um Verbesserungen langfristig zu bringen und der zunehmenden Fettleibigkeit auf den Leib zu rücken.
 

Wisi

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
54
9
Huhu ihr LTE Junkies,


Habe mein iPhone 5s mit der iOS Public Beta 2 (sollte auf stand der Entwickler beta 4 sein) bespielt und das Ergebnis war sehr ernüchternd.
- Neustarten des iPhone´s dauert um ein 1/3 länger.
- App´s brauchen auch um 1/3 länger zum öffnen.
- Der Siri Glitch der auch am iPad existiert ist hier noch ärgerlicher da ich auf mein iPhone empfindliche Daten drauf haben.
- Auch verliert es öffters die W-Lan Verbindung u, Apple Music o. App reagieren überhaupt nicht mehr.

Was mich aber verstört ist das die beta auf mein iPad Air 2 16GB so sauber läuft nicht alles perfekt aber zu 95% solide ist.

Mir ist auch der Hardware Sprung von mein iPhone 5s zum iPad Air 2 bewusst.

Werde dan eh wohl auf das iPhone 6s umsteigen in Herbst, da wird sich in Sachen iPhone 4s/5/5s sicherlich noch was ändern.
Hoffentlich !:D



MfG
DeWisi
 

Aktuelle Themen