6 August 2017
578
209
Ja leider ist das mit VoWifi so ein Thema. Aber nicht einmal A1 bringt es zusammen, das man VoWifi und VoLTE mit einer Zusatz Sim betreiben kann.
 
25 Mai 2014
3.627
1.416
Weil ? Mir fehlt leider der „wow“ Effekt!
weil wenn ich einen Anruf tätige (tätigte) springt es immer auf 3G bzw. komplett ohne Netz! Ich musste dann immer wieder den Flugmodus ein und ausschalten damit ich wieder 4G hatte!

Das war mit iPhone 11, 11 Pro und 12 der Fall. spusu weiß (wusste) davon Bescheid, aber es gab nie eine kompetente Antwort warum das so ist und was ich machen soll...
 
21 Dezember 2015
629
365
weil wenn ich einen Anruf tätige (tätigte) springt es immer auf 3G bzw. komplett ohne Netz! Ich musste dann immer wieder den Flugmodus ein und ausschalten damit ich wieder 4G hatte!

Das war mit iPhone 11, 11 Pro und 12 der Fall. spusu weiß (wusste) davon Bescheid, aber es gab nie eine kompetente Antwort warum das so ist und was ich machen soll...
und wo genau ist dabei das Problem, wenn du während des anrufes nur eine 3G Verbindung hast?
 
13 Mai 2019
149
51
Also wenn ich mit meinem Iphone 11 Pro Telefoniere habe ich 3G und nach Anrufende sofort Lte. Manchmal dauert es 15-20 Sekunden, wenn ich aus der Garage fahre bis eine 3G/Lte zustande kommt aber damit kann man leben.
 

Anhänge

  • 2F636736-FE41-4879-AEAA-E72329AC349E.png
    2F636736-FE41-4879-AEAA-E72329AC349E.png
    52,6 KB · Aufrufe: 85
25 Mai 2014
3.627
1.416
und wo genau ist dabei das Problem, wenn du während des anrufes nur eine 3G Verbindung hast?
Das Problem ist, wie ich oben schon geschrieben habe, dass ich nach dem Anruf gar keine Internetverbindung hatte! Um 4G LTE wieder zu aktivieren, musste ich den Flugmodus ein und ausschalten (wie schon oben geschrieben… 👆)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzi
21 März 2014
1.094
922
Ich will ehrlichgesagt VoLTE (bei A1) auch nicht mehr missen. Bringt doch eine bessere Sprachqualität, wenn die Gegenstelle ebenfalls bei A1 VoLTE nutzt und ich kann während eines Calls im Internet was nachschauen (kommt nicht super oft, aber doch immer hin und wieder vor - und dann bin ich über LTE sehr glücklich). Sicherlich kein absolutes Must-Have, aber definitiv ein Nice-to-Have, was ich nicht mehr vermissen möchte.
 

Aktuelle Themen