neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.513
598
Bei curve kannst du kein Geld einzahlen. Curve ist ein „Proxy“, der die Zahlung unmittelbar an deine Karte dahinter weiterleitet.

Nachteil: Es dauert womöglich ein paar Sekunden länger bei jeder Zahlung, als wenn du direkt mit der Karte bzw Apple Pay zahlst (also ohne die Curve-Zwischenschicht)
 

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.629
471
Bei curve kannst du kein Geld einzahlen. Curve ist ein „Proxy“, der die Zahlung unmittelbar an deine Karte dahinter weiterleitet.

Nachteil: Es dauert womöglich ein paar Sekunden länger bei jeder Zahlung, als wenn du direkt mit der Karte bzw Apple Pay zahlst (also ohne die Curve-Zwischenschicht)
Ok danke, wusste ich gar nicht... also gar nicht wie N26 oder Revolut wo man eine echte Kontonummer hat.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.847
819
Mit „jeder“ Kreditkarte geht Curve leider nicht.
AmEx geht gar nicht (was aber afaik an AmEx liegt)
 

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.629
471
Werden die externen Kreditkarten in EUR oder GBP belastet? Bei der Aktivierung hat er wohl eine Testbuchung gemacht und dort stand 1 GBP... wenn ja wäre ja bei der Buchung bei der hinterlegten Kreditkarte eine Wechselgebühr fällig?!?
 

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.629
471
Mit der Blue Card sind
EUR 550,00 (GBP 500,00) für Zahlungen
EUR 225,00 (GBP 200,00) für Abhebungen
gratis, oder?

Danach kostet es, so wie ich es verstanden habe. Oder sind alle EURO zu EURO Zahlungen gratis und nur Fremdwährung (Ausgang Euro) sind in diesem Rahmen?
 

rampart

Mobilfunk Teilnehmer
31 Aug 2014
653
150
Hallo!

alle Eurozahlungen sind komplett kostenlos. Wenn du zB in USD zahlst wird dieser Betrag von dem obigen Rahmen abgezogen. Wenn du mehr als 550€ in Auslandswährungen gezahlt hast verrechnen sie eine Gebühr.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrique76

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.629
471
So Curve mit Master von Easybank heute 2 x problemlos benutzt, bin jetzt noch auf die Abbuchung bei Easybank gespannt... bisher aber top.
 

Aktuelle Themen